10.12.18 || 1.Männer- Bezirksliga

 

NHC-Männer siegen beim Team CDG/DAV deutlich mit 41:17

 

Der ersten NHC-Mannschaft gelang am vergangenen Samstag ein Kantersieg beim Team CDG/DAV Barmen.

Die NHC-Auswahl sorgte mit viel Tempo für eine schnelle Entscheidung.

Die NHC-Männer mussten in der ersten Hälfte ihres achten Saisonspiels ohne ihren Trainer Mario Reschke auskommen. Der kürzlich zum Co-Trainer ernannte Lukas Resch übernahm somit zunächst die Führung der Mannschaft. Nachdem die Wuppertaler den ersten Treffer der Partie erzielen konnten, übernahmen das NHC-Team dauerhaft die Kontrolle über die Partie. Die Männer-1 transportierten ein konzentriertes Tempospiel auf das Wuppertaler Parkett, dem die Hausherren kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Schnell zogen die NHC-Männer auf 6:1 davon und ließen auch in der Folge keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Zur Pause führte die NHC-Mannschaft bereits mit 22:8 – die Begegnung war entschieden.

In der zweiten Hälfte wies der mittlerweile anwesende Mario Reschke seinen Mannen an den Gegner noch offensiver anzugehen und gegnerische Ballverluste zu forcieren. Gegen Mitte der zweiten Hälfte agierten die NHC-Männer etwas unkonzentrierter – einfache Ballverluste und ungenutzte Chancen waren die Konsequenz. Nichtsdestotrotz erwischte das Team einen sehr guten Tag. Insbesondere Moritz Henneberg (11 Tore) und Chris Teubner (7 Tore) konnten sich so häufig wie noch nie in dieser Saison in die Liste der Torschützen eintragen.

Letztendlich gewann die erste Männermannschaft souverän und hochverdient mit 41:17 gegen das Team CDG/DAV Wuppertal und kann so mit einem guten Gefühl dem bevorstehenden Spitzenspiel gegen den Vohwinkeler STV entgegen blicken.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Schubel – Kühne (2), Ufermann (6), L. Teubner (3), Zantes (1), M. Teubner (1), Hennenberg (11), Teunissen (5), Boll (1), Felchner (3), Illesy (1), Kübler, C. Teubner (7).