18.12.18 || 1.Frauen - Verbandsliga

NHC-Frauen siegen souverän gegen den TB Wülfrath-2

 

Mit einem souveränen Derbysieg gegen den TB Wülfrath-2 beendete das Milde-Team am vergangenen Samstag eine positive Verbandsliga-Hinrunde.

Der Aufsteiger um Trainer Harald Milde möchte die anstehende Winterpause zur Regeneration nutzen.

Die NHC-Frauen gingen als Favorit in das samstägliche Duell mit den an elfter Tabellenposition anzutreffenden Kalkstädtern – dieser Rolle sollte das NHC-Team auch gerecht werden. Zwar erzielten die NHC-Frauen im Verlauf einer sehr schleppenden Anfangsphase erst nach etwas mehr als vier Minuten den ersten Treffer der Begegnung, konnten sich in der Folge aber eine dauerhafte Führung erspielen. Insbesondere eine wieder erstarkte Defensive der NHC-Mannschaft stellte die Gäste aus Wülfrath immer wieder vor Probleme und legte den Grundstein für einen anwachsenden Vorsprung. In der Offensive hielt sich das NHC-Team mit Glanzmomenten zurück, kam aber immer wieder zu Torerfolgen durch Gegenstöße, über die zweite Welle oder im Positionsspiel. Zur Pause war die Partie beim Stand von 13:5 bereits entschieden.

Auch im zweiten Durchgang war der NHC das klar spielbestimmende Team. Trainer Harald Milde nutzte die Gelegenheit um etwas zu rotieren, was das solide Auftreten seiner Mannschaft aber nicht einschränken sollte - nahezu alle NHC-Frauen konnten sich in die Liste der Torschützen einreihen. Die TBW-Reserve konnte den Rückstand nur stellenweise auf sieben Treffer reduzieren, wirklich gefährlich wurde es für die NHC-Frauen dementsprechend nicht mehr. Letztendlich gewann das NHC-Team ohne zu glänzen mit 23:14 gegen den TB Wülfrath-2.

Mit diesem Sieg beendeten die Frauen um Trainer Harald Milde eine sehr respektable Hinrunde. Der Aufsteiger konnte 9 seiner 13 Spiele für sich entscheiden und belegt nach der Hinserie einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Die wohlverdiente Winterpause möchte das Team insbesondere zur Regeneration nutzen. In den vergangenen Wochen kam dem Milde-Team, auch wegen einer Erkältungswelle, die Leichtigkeit der ersten Saisonspiele etwas abhanden. Auf die Rückkehr eben dieser Leichtigkeit hofft der NHC-Trainer. Für die NHC-Frauen startet die Rückrunde am 26. Januar 2019. Auf dem Programm steht ein Heimspiel gegen die HSG Adler Haan-2.

Für den NHC spielten:
Hasenkamp, Lider – Ju. Küppers (2), Felchner (1), Kupplich (4), , Suhre (6), Jo. Küppers (3), Klem (1), Ackermann (2), Korzer (1), Krug (3), Hardt.