27.01.19 || mB-Jugend (Frank Hanet)

 

NIEDERLAGE ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT

 

Zum Rückrundenauftakt begrüßte unsere mB-Jugend zum Abschluss des großen Heimspieltages der NHC-Jugend an diesem Samstag den aktuellen Tabellendritten

der JSG Haaner TV/Ohligser TV JB1 in der Sporthalle am Waldschlößchen in Neviges.

Keine guten Erinnerungen hatten wir an das Hinspiel. Eine schwere Verletzung eines Spielers der JSG überschattete die deutliche Niederlage unserer Mannschaft.Umso erfreulicher war es diesen Spieler wieder im Aufgebot der Gäste zu finden. Man selbst musste weiterhin auf verletzte oder durch Krankheit verhinderte Stammkräfte verzichten.  

Das Spiel begann verhalten und zerfahren, sodass nach ca. 10 Spielminuten lediglich ein 1:1 auf der Anzeigentafel zu sehen war. Bis zur 18. Spielminute konnte unsere Mannschaft die Begegnung noch recht offen gestalten (6:8), doch nach und nach machte sich die körperliche Überlegenheit der Gäste bemerkbar und man kam selbst kaum noch zu klaren Abschlüssen im Angriffsspiel. So ging man mit einem doch deutlichen Rückstand von 6:15 in die Halbzeitpause.  

In Halbzeit zwei baute das Gästeteam seine Führung kontinuierlich aus, doch ein großes Kompliment geht an unser Team, das zu keiner Zeit aufgegeben und selbst immer wieder versucht hat, Lösungen für Torabschlüsse zu finden.  

Die Niederlage geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung, aber die Mannschaft um den Trainer Maik Felchner zeigt weiter einen Aufwärtstrend in dieser schweren, ersten Saison als B-Jugend. 

Für den NHC spielten: 
Till, Robert, Fynn (7/1), Gianluca (2), Philipp (1), Julius, Jannis, Ben, Florian (5), Nico (1), Niklas (1)