27.01.19 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

 

Erneute Niederlage zum Abschluss der ersten Saisonhälfte

 

Die zweite von vier Spielrunden beschloss die E-Jugend mit einem Heimspiel gegen die Jungs der TG Cronenberg.

Vor einem wieder einmal toll besetzten Waldschlösschen, wollte die Mannschaft eine Reaktion auf die hohe Niederlage im Hinspiel, sowie die schwache Leistung aus der letzten Partie zeigen. Dass es gegen die körperlich sehr starken Spieler aus dem Nachbarort schwer werden würde, war allen bewusst, dennoch wollte man es sich selbst beweisen.

Entsprechend motiviert ging die gesamte Mannschaft in das Spiel, in welchem die Spieler zwar einen guten Start erwischten, jedoch ihre Chancen nicht nutzten und in der Defensive keinen Stopp erzwingen konnte. Dennoch wich die gesamte Mannschaft zur keiner Sekunde vom Match-Plan ab und zeigte eine couragierte Leistung in allen relevanten Bereichen. So war es dann auch folgerichtig, dass man das Spiel weiter offen hielt und lediglich mit einem 6:7 Rückstand zur Besprechung in die Kabinen ging.

Dort war der gesamten Mannschaft eine positive Stimmung, ob der gezeigten Leistung anzumerken, zu der alle Spieler in der ersten Halbzeit ihren Teil beitragen konnten. Dennoch kam die eindrückliche Warnung vom Trainerteam, dass jetzt keiner auch nur einen Prozentpunkt nachlassen durfte, da die Gegner jeden Fehler konsequent bestrafen würden.

Der Beginn der zweiten Halbzeit lief ähnlich, wie der der ersten Hälfte. Fehler führten zu leichten Gegentoren und ehe man sich versah, lag man wieder mit drei Toren zurück. Trotzdem gab sich keiner auf und der Rückstand konnte so bis Mitte der Halbzeit gering gehalten werden. Doch dann rächte es sich leider, dass die E-Jugend zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit druckvoll aus der zweiten Welle nach vorne spielen konnte und hart um jedes Tor kämpfen musste. Wie befürchtet bestrafte der Gegner jeden Fehler eiskalt und zog uneinholbar davon. 14:20 lautete das Endergebnis aus niederbergischer Sicht. Im Endeffekt zu hoch, aber dennoch ein Indiz für eine starke Leistung.

 

Die Mannschaft hat ihren Fans, dem Trainerteam und vor allem sich selbst zeigen können, wie gut sie sein kann, wenn sie zu 100% fokussiert arbeitet und als Team zusammenarbeitet. Das muss der Weg sein, um im nächsten Spiel gegen den VSTV nach zwei unglücklichen Niederlagen das Blatt zu wenden.