28.01.19 | 1.Männer- Bezirksliga

 

NHC Männer siegen ohne Glanz beim Schlusslicht

 

Für das erste NHC-Team ging am vergangenen Wochenende die Bezirksliga-Hinrunde zu Ende.

In ihrem zehnten Saisonspiel gastierte die Mannschaft von Trainer Mario Reschke bei der Zweitvertretung des Vohwinkeler STV. Im Duell mit dem Tabellen-Letzten wurden die NHC-Mannschaft ihrer Favoritenrolle erst spät gerecht.

In der Begegnung zwischen dem Dritten und dem Letzten der Tabelle waren die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt. Der NHC hatte den siebten Saisonsieg im Visier, während sich der VSTV maximal Außenseiterchancen ausrechnen durfte. Die Partie begann wie erwartet. Das NHC-Team erzielte innerhalb der ersten vier Spielminuten die ersten vier Treffer und schien die Grundlage für eine ungefährdete Führung zu schaffen – doch weit gefehlt. Die NHC-Männer agierten immer wieder unkonzentriert und leisteten sich einfache Ballverluste. Dies brachte die Hausherren dauerhaft in die Begegnung zurück und ließ diese im Verlauf der ersten Hälfte stets in Schlagdistanz bleiben. Auch eine 5-1-Formation in der Defensive brachte nur bedingt den gewünschten Erfolg ein – die Zuschauer sahen eine unterdurchschnittliche Bezirksliga-Begegnung. Beim Stand von 11:14 ging es für die beiden Teams in die Kabinen.

Der zweite Durchgang bot zunächst ein ähnliches Bild. Die NHC-Männer blieben unter ihren Möglichkeiten und versäumten es ein ums andere Mal sich von den Hausherren abzusetzen – die VSTV-Reserve kam hingegen immer wieder zu einfachen Toren. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte wurde der Favorit seiner Rolle gerecht. Der Aufstiegsaspirant zog nun Tor um Tor davon und erspielte sich bis zur Schlusssirene eine 11-Tore-Führung. Letztendlich gewann das NHC-Team verdient mit 33:22.

Nach dem letzten Spiel der Hinrunde belegen die Mannschaft mit 15 Punkten den zweiten Tabellenplatz - der Rückstand auf den verlustpunktfreien Vohwinkeler STV beträgt aktuell 5 Punkte. Rein rechnerisch ist der angestrebte Aufstieg damit für die NHC-Mannschaft natürlich noch erreichbar, dürfte im Hinblick auf die bisherige Leistung des Ligaprimus aber ein sehr schweres Unterfangen darstellen. Am kommenden Spieltag beginnt die Rückrunde – auf dem Programm steht ein Gastspiel beim TV Beyeröhde. 

Für den NHC spielten:
Zündorf, Schubel – Kühne (2), L. Teubner (8), Zantes (3), M. Teubner (1), Hennenberg (5), Teunissen (2), Boll (2), Felchner (1), Illesy, Kübler (5), Mathes (2), C. Teubner (2).