03.02.19 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

NÄCHSTER SCHRITT IN RICHTUNG TEILNAHME FINAL 4

  

Nach dem etwas enttäuschenden Unentschieden gegen den Tabellenführer in der Vorwoche stand an diesem Wochenende der nächste Härtetest für unsere männliche C-Jugend auf dem Programm.

Es ging zum Tabellendritten nach Langenfeld. Der Gastgeber verzeichnete im Vorfeld dieser Begegnung nur einen Minuszähler mehr auf dem Punktekonto als wir und so war uns klar, dass es hier für die Heimmannschaft schon fast um alles gehen würde um die eigenen Chancen an der Teilnahme des Final 4 am Ende der Saison zu wahren.

Es wurde ein holpriger Start beider Teams. Bereits in den ersten 5 Minuten bekamen die Langenfelder zwei Siebenmeter zugesprochen, die unser Torwart jedoch klasse entschärfen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzen wir uns trotz einer nicht guten Spielweise auf 8:4 ab, doch individuelle Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr brachten den Gegner immer wieder heran und so war es nur folgerichtig, dass die Langenfelder kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes, bezeichnend durch ein 7-Meter-Tor, sogar mit 14:13 in Führung gingen. Uns glückte jedoch noch vor der Pause der Ausgleich und so ging es mit einem 14:14 Unentschieden in die Halbzeitpause.

In dieser wurde unser Team zwangsläufig nochmal neu „justiert“ und so kamen wir mit mehr Schwung zurück auf das Spielfeld. Die Jungs schalteten nun bei eigenem Ballbesitz viel besser und schneller um und auch einige personelle Umstellungen innerhalb unserer Mannschaft brachten uns im Laufe der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach gut 15 Minuten in Hälfte zwei konnten wir uns immer weiter absetzen und letztendlich dann doch zum Ende einen sicheren Auswärtssieg nach Hause holen.  

Mit diesem Erfolg hat unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz gefestigt und den Abstand zu den Verfolgern vergrößert.

Nun geht es am kommenden Sonntag (09:45 Uhr Halle Waldschlößchen) gegen den TB Wülfrath JC2 weiter im Programm mit dem von der gesamten Mannschaft gesetzten Ziel – das Erreichen des Final 4 !

Es spielten:
Till, Robert, Nico (13/4), Gianluca (5), Julius (1), Noah (4), Ben, Amer, Luis (9), Ioannis