11.02.19 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

NHC Frauen lassen gegen Kaarst in der zweiten Hälfte stark nach

 

In der Verbandsliga konnte der NHC sein viertes Spiel in Folge gewinnen.

Gegen den Tabellen-Vorletzten HG Kaarst/Büttgen erwischte das Team von Trainer Harald Milde einen guten Start, brachte den Gegner in der zweiten Halbzeit aber ins Spiel zurück. Letztendlich durften sich der NHC aber über einen 27:23-Erfolg freuen.

Die ersten NHC-Frauen gingen favorisiert in die samstägliche Verbandsliga-Partie. Das NHC-Team startete mit zwei Siegen in die Rückrunde und wollte gegen die HG Kaarst/Büttgen das dritte Erfolgserlebnis folgen lassen. Trainer Harald Milde und die Zuschauer im Nevigeser Waldschlösschen durften sich zu Spielbeginn über eine sehr ansprechende Leistung der NHC-Mannschaft freuen. Die Gastgeberinnen dominierten die Begegnung von Anpfiff an und führten nach 10 Spielminuten mit 5:1. Beide Mannschaften setzten auf ein hohes Tempo, wobei der NHC in seinen Angriffsbemühungen mehr zur Entfaltung kommen konnten als die Gäste. Zur Pause lautete der deutliche Spielstand 17:8.

Im Hinblick auf die weitestgehend souveränen Leistungen des NHC in dieser Saison durfte der Spielstand zum Seitenwechsel mit einer Vorentscheidung gleichgesetzt werden. Doch die Gäste aus Kaarst gaben sich nicht auf – im Gegenteil. Der Tabellen-Vorletzte kam voller Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können aus der Kabine zurück und erwischte das Milde-Team damit augenscheinlich auf dem falschen Fuß. Es schlichen sich zunehmend Ungenauigkeit und mangelnden Konzentration in das NHC-Spiel, was die Kaarsterinnen dauerhaft in die Partie zurück brachte. Tor um Tor schrumpfte die Führung des Favoriten – fünf Minuten vor dem Abpfiff stand es schließlich 24:22. In dieser Phase bewiesen die NHC-Frauen allerdings einmal mehr, dass sie in dieser Saison auch mit solchen Situationen umgehen können und erzielten, in Person von Pia Hochscherf den letztlich vorentscheidenden Treffer zum 25:22. Nach 60 Spielminuten und zwei grundverschiedenen Halbzeiten endete die Partie schließlich mit 27:23.

„Am Ende war es ein verdienter Sieg, an dem alle Spielerinnen beteiligt waren.“, so Trainer Milde nach dem Spiel. „Nach dem Seitenwechsel fehlte es dann aber an der notwendigen Konzentration. Ich denke, dass dadurch allen bewusst geworden ist, auch im Hinblick auf die kommenden Spiele, dass wir da nachbessern müssen.“ Nach dem jüngsten Sieg hat das NHC-Team nun 24 Zähler auf dem Punktekonto und bleiben weiterhin auf einem sehr guten dritten Tabellen-Platz.

Für den NHC spielten:
Lider, Gloger – Krug, Ju. Küppers, Hardt, Kupplich, Felchner, Ackermann, Tewes, Jo. Küppers, Klem, Korzer, Suhre, Hochscherf