24.02.19 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Gemischte Gefühle nach deutlicher Niederlage

 

Im dritten von vier Spielen, in der dritten von vier Spielrunden empfing die E-Jugend bei strahlendem Sonnenschein die E2 vom HSV Wuppertal.

Nach dem deutlichen Schuss vor den Bug in der letzten Woche war Wiedergutmachung angesagt. So lautete auch die mehr als deutliche Ansage des Trainerteams vor Beginn des Spiels.

Diese schien in der ersten Halbzeit im 2-mal-3-gegen-3 auch auf Gehör gestoßen zu sein. Der seit Monaten im Training einstudierte Spielansatz wurde von allen Spielern erfolgreich auf die Platte gebracht. So konnte trotz der zwischenzeitlich hohen Fehlerzahl lange eine Führung gehalten werden. Letztlich der Fehlerzahl geschuldet, ging es doch mit einem 9:11 Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache sahen die Zuschauer im Waldschlösschen dann doch wieder eine verkehrte Welt. Während in der ersten Halbzeit die angesprochenen und trainierten Inhalt von den Spielern umgesetzt werden konnten, gelang dies nun - vor allem defensiv - gar nicht mehr. Die Manndeckung offenbarte insbesondere nach Mittelanstoß große Lücken oder ließ einige Spieler sträflich frei, was der Gegner ohne Umschweife nutzte und den Vorsprung schnell ausbauen konnte. Zu selten konnte die Abwehr Bälle gewinnen und unser Torwart war gegen die freien und guten Würfe des Gegners in den meisten Fällen machtlos. Positiv in dieser zweiten Halbzeit waren temporeich vorgetragene Angriffe, die dann auch zu freien Würfen führten.

Da jedoch die Fehleranzahl den guten Aktionen weit überwog, konnte der HSV Wuppertal einen letztlich ungefährdeten und verdienten 26:35 Erfolg einfahren, der für den NHC die dritte Niederlage im dritten Spiel gegen die Wuppertaler bedeutete. 

Im Vergleich zum letzten Spiel, war zumindest in der ersten Halbzeit eine Steigerung zu erkennen. Die weiteren Fragezeichen im Spiel werden nun in der Karnevalspause angegangen, sodass es auch ergebnistechnisch wieder bergauf geht.