24.02.19 || mC-Jugend (Frank Hanet) 

 

 GUTE, GESCHLOSSENE MANNSCHAFTSLEISTUNG

 

Vier Spieltage vor dem Ende der Meisterschaftsrunde führte das nächste Auswärtsspiel unsere männliche C-Jugend nach Mettmann.

Gegen die JC1 Mannschaft des Gastgebers musste schon eine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen werden, um in diesem Duell zu bestehen. Die letzten Ergebnisse der Kreisstädter waren für uns Warnung genug.

Das Spiel begann etwas zerfahren und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 7. Spielminute absetzen (5:5). Danach konnte unser Team die eigene Abwehr immer mehr stabilisieren und durch Ballgewinne und schnelles Umschalten dem Gegner davonziehen (5:13, 6:14), um zur  Halbzeit mit einem Vorsprung von 16:8 dieses Spiel auf Richtung Sieg zu stellen.

In Halbzeit zwei ließen unsere Jungs dann wirklich nichts mehr anbrennen und kamen immer wieder zu schön herausgespielten sowie auch durch Tempogegenstöße erzielte Tore. Am Ende stand ein souveräner Sieg mit 39:22 für unsere C-Jugend auf der Anzeigetafel.  

Nun fehlt unserer Mannschaft nur noch 1 Sieg aus den letzten 3 Meisterschaftsspielen, um sicher beim Final 4 Anfang April 2019 dabei zu sein.

Nicht unerwähnt möchten wir den Einsatz von Peer aus unserer mD-Jugend lassen, der uns heute tatkräftig unterstützt und sich nahtlos in die gezeigte Leistung der gesamten Mannschaft eingefügt hat.

Das nächste Spiel unseres Teams ist am 09.03.2019 im heimischen Waldschlößchen gegen die Mannschaft Haaner TV JC2.

Es spielten: 
Till, Nico (12), Gianluca (11), Peer, Noah (2), Ben (5), Amer (2), Luis (7), Ioannis