18.03.19 | 1.Männer- Bezirksliga

 
Männer-1 besiegen Mettmann-Sport-3 mit 30:23

 
In der Bezirksliga konnte der NHC den zehnten Sieg der Saison einfahren.

Gegen die dritte Garde von Mettmann-Sport bestimmten die Gastgeber stets das Geschehen und revanchierten sich letztendlich erfolgreich für eine ärgerliche Hinspiel-Niederlage.

Die NHC-Männer gingen als klarer Favorit in die samstägliche Begegnung im Nevigeser Waldschlösschen. Der Tabellen-Zweite empfing mit Mettmann-Sport-3 den Vorletzten, der den NHC-Mannen in der Hinrunde allerdings die erste Niederlage der Saison zugefügt hatte. Das Rückspiel sollte allerdings fest in der Hand des Favoriten sein. Von Beginn an versuchte die Mannschaft von Trainer-Talent Lukas Resch ihr gewohnt temporeiches Spiel auf das Nevigeser Parkett zu bringen. Dies gelang den Amateuren auch weitestgehend, was eine dauerhafte Führung zur Folge hatte. Nichtsdestotrotz präsentierten sich die Hausherren im Abschluss verbesserungswürdig. Einige klare Chancen im Tempogegenstoß ließ das NHC-Team ungenutzt und auch vom Siebenmeterpunkt schwächelten sie etwas. Damit verbaute sich der NHC eine deutlichere Führung, wobei sich der Spielstand 14:8 zur Pause doch recht komfortabel gestaltete.

Im zweiten Durchgang bot sich den rund 50 Zuschauern im Waldschlösschen ein ähnliches Bild. Der NHC hatte das Spiel im Griff und setzte auf Tempo. Die Kreisstädter fanden in der Offensive nur schwer den Weg zum Tor und gerieten häufig ins Zeitspiel. Abschlüsse der Gäste erfolgten zumeist aus dem Rückraum. Gegen Mitte der zweiten Hälfte agierte der Gastgeber etwas unkonzentriert, was die Mettmanner auf fünf Tore heranbrachte, ernsthaft gefährlich wurde es für den NHC allerdings nicht mehr. Letztendlich entschieden die ersten NHC-Männer das Duell mit Mettmann-Sport-3 verdient mit 30:23 für sich.

Nach diesem Erfolg bleibt die Mannschaft von Trainer Lukas Resch weiterhin Zweiter der Bezirksliga-Tabelle. Der diesjährige Aufsteiger steht seit dem vergangenen Freitag nun auch offiziell fest – mit einem deutlichen Sieg über den TVD Velbert sicherte sich der Vohwinkeler STV bereits im März den Platz an der Sonne. Im Kampf um Platz zwei geht es für den NHC am kommenden Spieltag zum TB Wülfrath-2.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Schubel – Hülsiepen, Bernau (2), L. Teubner (5), Zantes (1), M. Teubner (1), Hennenberg (5), Teunissen (7), Kopras (3), Felchner, Kübler (3), Mathes (1), C. Teubner (2).