23.03.19 || mC-Jugend (Frank Hanet) 

 

SIEG IM LETZTEN HEIMSPIEL DER SAISON – FOKUS NUN AUF FINAL 4

 

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing unsere mC-Jugend die Vertretung der SG Monheim in der „Arena“ am Waldschlößchen.

Ohne etatmäßigen Torhüter und weiteren, personellen Ausfällen jedoch mit Unterstützung aus unserer mD-Jugend (DANKE an Peer und Nils!) starteten wir in dieses letzte Gruppenspiel.

Der Beginn verlief etwas unrund, doch nach 10 Spielminuten (9:5) konnten wir uns immer weiter absetzen und bis zur Halbzeit das Ergebnis auf 22:10 ausbauen. Es gab in der Pause nicht viel am Spiel unserer Mannschaft zu bemängeln und wir versuchten im zweiten Spielabschnitt den Druck auf den

Gegner durch unser Tempospiel weiter hoch zu halten. Großer Respekt geht an unseren „Aushilfstorwart“ Ioannis, der seine Aufgabe heute richtig gut erfüllt hat!

Am Ende feierte unser Team einen deutlichen 45:22 Heimsieg und belegt damit in der Gruppe den 2. Tabellenplatz (29:3 Punkte / 638:290 Tore), der zur Teilnahme am Final 4 berechtigt.

Unser Fokus richtet sich jetzt auf das Wochenende des Final Four (06./07.04.2019), bei dem die Mannschaft sich für eine wirklich tolle Saison mit weiteren Siegen belohnen will.

Es spielten:
Ioannis, Gianluca (16), Peer (2), Luca, Noah (7), Nils,  Amer (3), Erik (3), Luis (14/1)