25.03.19 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen-1 verlieren zum fünften Mal in Folge

 

Für die ersten NHC-Frauen setzte es in der Verbandsliga die fünfte Niederlage in Folge.

Beim HC Wermelskirchen trat das Team von Trainer Harald Milde erneut stark unterbesetzt an und unterlag mit 17:23. 

Entgegen aller Hoffnungen von NHC-Coach Harald Milde hielten die Personalsorgen auch beim samstäglichen Spiel gegen den HC Wermelskirchen an. Lediglich acht Feldspielerinnen, unter denen auch die stark angeschlagenen Nadine Kupplich und Beate Krug waren, schränkten die spielerischen sowie taktischen Möglichkeiten des Aufsteigers einmal mehr massiv ein. Bereits in den vergangenen Wochen hatte das NHC-Team mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen, die auch in Wermelskirchen zum Tragen kommen sollten. Die Gastgeberinnen konnten sich innerhalb der ersten 12 Spielminuten eine beruhigende 6:1-Führung erspielen. Das Spiel des NHC war geprägt von fehlendem Druck in der Offensive und einer ausbaufähigen Chancenverwertung. Der HCW nutzte dies konsequent aus und sicherte sich eine 14:6-Pausenführung. 

Im zweiten Durchgang kamen die NHC-Frauen etwas besser ins Spiel und bewiesen, trotz der miserablen Situation Moral. Zwar wurden zu Beginn der zweiten Hälfte drei klare Chancen in Folge nicht verwertet, im weiteren Verlauf präsentierte sich das Milde-Team aber deutlich besser als noch in den ersten 30 Spielminuten. In der Defensive agierten die NHC-Frauen nun gefestigter und in der Offensive verlief das NHC-Spiel flüssiger. Bis zur 45. Minute verkürzte der NHC auf 11:16, die Aufholjagd wurde aber durch einige Pfosten- und Lattentreffer sowie eine gut aufgelegte HCW-Keeperin unterbrochen. Letztendlich verloren die ersten NHC-Frauen mit 17:23 beim HC Wermelskirchen und warten somit weiterhin seit Anfang Februar auf ihren 13. Saisonsieg.

Nach der fünften Niederlage in Folge rangieren die NHC-Frauen zwar weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz, ein schweres Restprogramm sorgt jedoch für mäßige Aussichten für den Saison-Schlussspurt. Trainer Milde äußerte nach der Partie erneut seine Hoffnung auf eine bessere Personalsituation in naher Zukunft. Am kommenden Spieltag gastiert der NHC beim TuS Treudeutsch Lank-2.   

Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Ju. Küppers, Kupplich (2), Klem, Ackermann (3), Hochscherf, Korzer (5), Krug (7), Hardt.