25.03.19 | 1.Männer- Bezirksliga

 

Männer-1 besiegt den TB Wülfrath-2 mit 34:27

 

In der Bezirksliga konnte der NHC seinen elften Saisonsieg einfahren.

Beim TB Wülfrath-2 taten sich die NHC-Männer zunächst schwer, konnten sich aber letztendlich mit 34:27 durchsetzen.

Am vergangenen Samstag stand für die ersten NHC-Männer ein Gastspiel beim TB Wülfrath-2 auf dem Programm. Als Favorit in die Partie gehend, taten sich der NHC im ersten Durchgang allerdings gegen die Kalkstädter schwer. Beide Teams setzten auf eine temporeiche Spielweise, die dem Gegner keine Zeit zum Verschnaufen geben sollte. Die Mannschaft von Trainer Lukas Resch fand nur bedingt Zugriff und so konnten die TBW-Spieler immer wieder einen Weg durch die NHC-Defensive finden. Dies sorgte dafür, dass sich im ersten Durchgang eine sehr ausgeglichene Partie entwickelte, in der auch die Hausherren stellenweise die Führung übernehmen konnten.

Nachdem es beim Stand von 15:16 in die Pause gegangen war, sorgte eine Rote Karte gegen gut aufgelegten Mittelmann der Wülfrather für die Entscheidung. In der 36. Spielminute bedrängte dieser den schnellen Lars Teubner während eines Tempogegenstoßes von hinten, was aus Sicht des Offiziellen eine Hinausstellung des TBW-Akteurs rechtfertigte – eine harte Entscheidung. In der Folge riss bei den Hausherren etwas der Faden und die NHC-Männer konnten sich zunehmend absetzen. Gegen Ende der Partie kamen die Wülfrather zwar nochmals etwas näher an das NHC-Team heran, dies sollte aber am letztendlichen Sieg des NHC nichts Grundlegendes mehr ändern. Der NHC verließ die Kalkstadt mit einem 34:27 im Gepäck.

Nach diesem Erfolg rangieren die NHC-Männer weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und dürfen sich nun über eine spielfreie Woche freuen. Danach stehen die drei letzten Partien dieser Saison auf dem Programm.  

Für den NHC spielten:
Schlobach, Schubel – Bernau (3), L. Teubner (6), Zantes (2), M. Teubner, Henneberg (9), Teunissen (2), Kopras (1), Boll (6), Felchner (2), Kübler (1), C. Teubner (2).