06.04.19 || mC-Jugend (Frank Hanet) 

 

DEUTLICHE NIEDERLAGE IM HALBFINALE DES FINAL FOUR

 

An diesem Samstag (06.04.2019) war es endlich soweit – unsere männliche C-Jugend trat im 2. Halbfinalspiel beim Final Four in der Sporthalle Langerfeld-Buschenburg gegen den Tabellenersten aus der Parallelgruppe, den Lüttringhauser TV, an.

Der Gegner war souverän durch die Saison gegangen und daher von Beginn an für unsere Jungs eine Top-Herausforderung. Zwar lag keine optimale Trainingswoche hinter uns, doch unserer Mannschaft wurde intensiv aufgezeigt, wie man gegen die Mannschaft aus Remscheid zu agieren hat, um überhaupt eine Siegchance zu haben.

Doch leider schien unser Team mit dem Anpfiff alle angesprochenen taktischen Anweisungen des Trainerteams außer Acht zu lassen und man geriet folgerichtig schnell in einen deutlichen Rückstand (6. Spielminute 1:6), von dem sich unsere Mannschaft auch leider in dieser Begegnung nicht mehr erholte.

Zur Halbzeit lagen wir dann bereits deutlich mit 7:14 im Hintertreffen.

In der Halbzeit wurde dann vom Trainergespann noch einmal versucht die Jungs auf die richtige Spur zurück zu bringen und eine Aufholjagd zu starten, doch man musste mit ansehen wie die Bemühungen ein ums andere mal verpufften.

Die gesamte Mannschaft erreichte an diesem Tag nicht annähernd ihre Normalform, was für jeden einzelnen Spieler heute sehr schade war und sie sich selber um einen  einzigartigen Saisonabschluss durch den verpassten Finaleinzug brachten.  

Nichtsdestotrotz bleibt eine tolle Saison 2018/2019 für unsere mC-Jugend zurück und jetzt gilt es mit neuer Motivation und mit dem neuen Trainer Maik Felchner in die Qualifikationsspiele für die mB-Jugend zu gehen.

Es spielten:
Till, Nico (5), Gianluca (6), Peer, Noah (5/1), Ben, Amer (1), Erik (2), Luis (3), Ioannis