09.04.19 | 1.Männer- Bezirksliga

 

Männer 1 entscheiden Partie gegen Wuppertaler Gäste für sich

 

In der Bezirksliga konnten die ersten NHC-Männer einen deutlichen Heimspiel-Sieg einfahren.

Gegen das Team CDG/DAV Barmen sorgte der NHC stets für klare Verhältnisse und bleibt somit im Kampf um Platz zwei vertreten.

Am vergangenen Samstag empfingen das NHC-Team um Trainer Lukas Resch das Tabellen-Schlusslicht aus Barmen. Die Begegnung im Nevigeser Waldschlösschen sollte eine sehr einseitige werden, in der jeder NHC-Feldspieler mindestens einen Treffer markieren konnte. Trainer Resch stellte seine Defensive in einer 3-2-1-Formation auf, die dem NHC von Beginn an zahlreiche Möglichkeiten zu Ballgewinnen und schnellen Toren ermöglichte. Bereits nach der ersten Viertelstunde stand der Ausgang der samstäglichen Partie fest – die Hausherren führten nach 15 Minuten mit 11:1.

Beim Spielstand von 19:7 wurden die Seiten gewechselt und auch im zweiten Durchgang trat der NHC dominant auf. Resch stellte nun auf eine 5-1-Deckungsformation um, an der Torausbeute seines Teams änderte dies aber nichts. Letztendlich sahen die Zuschauer im Waldschlösschen ein sehr ansehnliches und faires Spiel der NHC-Männer, die letztendlich mit einem 40:15-Sieg über das Team CDG/DAV Barmen das Parkett verließen. 

Nach 18 Bezirksliga-Spielen beträgt der Zählerstand des NHC 26 Punkte. Damit rangiert das Team nur einen Zähler hinter dem MTV Elberfeld auf Tabellenrang drei. In den beiden verbleibenden Saisonspielen bekommt es der NHC mit den Teams des Vohwinkeler STV zu tun.

Für den NHC spielten:
Pudill, Zündorf – Bernau (3), L. Teubner (6), Zantes (9), Hennenberg (4), Teunissen (3), Kopras (3), Boll (3), Felchner (5), Kübler (3), Mathes (1).