15.04.19 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen 1 nach Sieg in Mülheim neuer Tabellen-Vierter

 

Pünktlich vor der Osterpause hat die erste NHC-Mannschaft wieder in Erfolgsspur zurückgefunden.

Das Team um Trainer Harald Milde gastierte am Sonntag beim SV Heißen und konnte sich nach 60 Spielminuten über den zweiten Sieg in Folge freuen.

Nachdem die NHC-Frauen vor einer Wochen erfolgreich eine zweimonatige Durststrecke beenden konnten, sollte am Sonntag der zweite Sieg in Serie folgen. Auf dem Programm stand ein Auswärtsspiel beim SV Heißen, der vor der Begegnung mit einem Punkt mehr auf dem Konto unmittelbar vor dem NHC rangierte. Ähnlich wie in der Vorwoche fanden die Gäste gut ins Spiel. In der Defensive machte das Milde-Team einen stabilen Eindruck und in der Offensive erspielte sich der Aufsteiger immer wieder Lücken, die insbesondere über die Rechtsaußenposition genutzt wurden. Bis zur Mitte des ersten Durchgangs gestaltete sich die Partie ausgeglichen – in der 14. Spielminute stand es 6:6. In der Folge übernahm der NHC jedoch zunehmend die Kontrolle und konnte sich bis zur 25. Spielminute auf 13:7 absetzen. Bis zum Pausenpfiff schlichen sich nun allerdings Ungenauigkeit in das NHC Spiel, was den SVH auf 13:15 herankommen ließ.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs besannen sich das NHC-Team wieder auf ihre anfängliche Spielweise und schafften es den Vorsprung wieder etwas auszubauen. Zwar kämpften sich die Gastgeberinnen bis zur Mitte des zweiten Abschnitts wieder etwas heran, der NHC behielt in der Folge jedoch die Nerven und ließ sich auch nicht von einer Manndeckung gegen Spielmacherin Nadine Kupplich aus der Fassung bringen. In dieser Phase war es insbesondere Joana Küppers, die die Kontrolle übernahm und mit letztendlich 8 Treffern einen maßgeblichen Anteil am Erfolg ihrer Mannschaft haben sollte. Letztendlich gewann der NHC verdient mit 30:23 beim SV Heißen und zog damit an den Mülheimerinnen vorbei.

Trainer Harald Milde zeigte sich nach der Begegnung sehr positiv gestimmt. „Das war eine klasse Mannschaftsleistung, aus der Simone Ackermann und Joana Küppers herausragten.“, so der Coach. „Insbesondere im 1-gegen-1-Verhalten zeigten die Mädels, woran wir seit geraumer Zeit arbeiten. Das zeigt, dass wir uns nach vorne bewegen und macht Lust auf mehr.“  Die NHC-Frauen werden am 27. April wieder aktiv – im heimischen Waldschlösschen erwartet das Milde-Team die HSG Rade./Herbeck.

Für den NHC spielten:
Lider – Ju. Küppers (1), Felchner (1), Kupplich (3), Suhre (4), Jo. Küppers (8), Klem (1), Ackermann (6), Korzer (4), Krug (2).