01.05.19 || mB-Jugend (Frank Hanet) 

 

Unentschiedenen im ersten Qualispiel



Mit Spannung wurde das erste Qualispiel erwartet, da wir nicht wirklich wussten, was uns für Mannschaften erwarten.

Mit der Devise eine Menge Erfahrung zu sammeln und jedes Spiel bestmöglich zu bestreiten, sind wir auch ganz ordentlich in die Qualirunde gestartet.

 

Im ersten Spiel standen uns die Jungs aus Vohwinkel gegenüber, von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, das von beiden Mannschaften mit großem Kampf geführt wurde. Im Laufe des Spiels hatten wir immer die Nase leicht vorne, konnten uns aber nie entscheidend absetzen.

 

Im Angriff wurden die eingeübten Konzepte ganz ordentlich umgesetzt und so sind wir vorne immer wieder zu einfachen Toren gekommen. In der Abwehr fanden wir nicht so wirklich gut ins Spiel, sodass die Jungs aus Vohwinkel ebenfalls immer wieder zu einfachen Toren kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierten wir uns in der Deckung und auch Robert im Tor konnte sich immer wieder mal auszeichnen. Dadurch gingen wir mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit spielte sich ein ähnliches Bild ab, vorne wurde weiterhin ordentlich gespielt, aber in der Abwehr konnten wir weiterhin den Gegner nicht entscheidend von unserm Tor weghalten.

 

Dennoch führten wir die ganze Halbzeit, bis kurz vor Schluss als Vohwinkel ein 7-Meter zugesprochen wurde. Da dieser erfolgreich abgeschlossen wurde und wir im Gegenangriff nicht erfolgreich waren, blieb es beim 30:30 Unentschieden.

 

Wir haben in dem Spiel wieder gesehen, wo wir weiter dran arbeiten müssen und einfach lernen müssen, ein wenig abgezockter zu sein um so ein Spiel sicher nach Hause zu bringen. Letztendlich sind wir aber auf dem richtigen Weg.

 

Für den NHC spielten: 

Robert, Nico, Gianluca, Philipp, Noah, Ben, Amer, Luis, Niklas