08.05.19 | 1.Männer- Bezirksliga

 

Männer 1 unterliegen dem Vohwinkeler STV mit 25:33

 

Am vergangenen Samstag kam es in Wuppertal-Vohwinkel zum Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen Spitzenreiter Vohwinkeler STV und dem NHC.

Der VSTV sprach im Vorfeld seines letzten Heimspiels davon gegen den NHC ein Feuerwerk abbrennen zu wollen, die NHC-Männer wussten dies aber zu verhindern. Dennoch unterlag das NHC-Team dem Favoriten letztendlich.

Vor zahlreichen eigenen Anhängern absolvierten die ersten NHC-Männer ihr vorletztes Saisonspiel. Bei der ersten Garde des Vohwinkeler STV nahmen das NHC-Team die Rolle des Außenseiters ein und ging mit den Vorsätzen in die Partie, nicht zu früh abzuschließen und unnötige Ballverluste auf ein Minimum zu reduzieren. Dies gelang dem Team von Trainer Lukas Resch auch weitestgehend, in der Offensive fanden die NHC-Männer jedoch zu selten Lücken im Vohwinkeler Verbund. Die in dieser Saison alles überragende Offensive des VSTV kam ebenfalls nicht wie gewohnt ins Rollen.

Wie bereits im Hinspiel war eine Rudelbildung der negative Höhepunkt der Begegnung. Nach einer Tätlichkeit der Hausherren gerieten beide Teams kurz vor der Pause aneinander – letztendlich wurden ein Akteur des VSTV sowie NHC-Spieler Chris Teubner des Feldes verwiesen. Zur Abkühlung der Gemüter ging es für alle Spieler beim Stand von 15:7 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Begegnung weitestgehend dahin. Der Vorsprung der Hausherren pendelte sich bei acht Treffern ein und der Ausgang der Partie war für alle Anwesenden absehbar - das angekündigte Feuerwerk des Ligaprimus blieb jedoch aus. Letztendlich unterlag der NHC dem VSTV mit 25:33, verkaufte sich insgesamt aber ordentlich.

Vor dem letzten Saisonspiel ist für die NHC-Männer bereits klar, dass Tabellenplatz zwei nicht mehr zu erreichen sein wird – der MTV Elberfeld zog am Wochenende auf 3 Punkte davon. Platz drei ist für das Resch-Team jedoch noch greifbar. Voraussetzung hierfür ist ein Sieg im letzten Saisonspiel. Im Waldschlösschen wird es am kommenden Wochenende gegen die Reserve des Vohwinkeler STV gehen. 


Für den NHC spielten:
Schlobach, Schubel – Kühne, Hasenkamp, Bernau (2), L. Teubner (6), Zantes (4), Hennenberg (1), Teunissen (3), Kopras (1), Boll (6), Felchner (2), C. Teubner.