15.05.19 || mB-Jugend (Frank Hanet) 

 

Spiel Nr. 2 & Spiel Nr. 3 gehen verloren

 

 

09.05.2019

 

Niederbergischer HC JB  -   SSG Wuppertal / HSV Wuppertal JB1   20:39 (10:22)

Zum 2. Spiel der Kreis-Qualifikation gastierte einer der Favoriten auf den Gruppensieg, die JB1 der SSG Wuppertal / HSV Wuppertal, in der Heimspielstätte am Waldschlößchen.  

In den ersten 10 Spielminuten konnte man mit dem Team aus Wuppertal, trotz eines schnellen 0:3 Rückstandes, noch recht gut mithalten. Mit zunehmender Spieldauer konnte unsere junge Mannschaft der athletischeren und spielerisch reiferen Gastmannschaft nicht mehr genügend entgegensetzen, sodass am Ende eine deutliche Niederlage zu Buche steht. Über die gesamte Spielzeit konnte man unserer Mannschaft jedoch den Willen und die Bereitschaft in diesen Quali-Spielen die eigenen Fähigkeiten im Angriff sowie in der Abwehr umzusetzen anmerken.  

Für den NHC spielten:
Till, Robert, Nico, Gianluca, Philipp, Erik, Luca, Noah, Amer, Ben, Luis, Niklas, Ioannis

 

 

13.05.2019

 

Mettmann Sport JB – Niederbergischer HC JB                      30:25 (15:13)
 

Das 3. Quali-Spiel führte unser Team zur Begegnung bei Mettmann Sport. Der Gastgeber hatte bereits einen Sieg und eine Niederlage in dieser Gruppe auf dem Konto. Einen Teil der Mannschaft aus der Kreishauptstadt kannten unsere Jungs aus der abgelaufenen Saison in der C-Jugend. Wir wussten also, was auf uns zukommen konnte.  

Unser Team startete sehr gut in diese Partie und führte bereits nach 6 Spielminuten mit 4:1. Danach stellte der Trainer der Mettmanner sein Team auch personell etwas um und so konnte der Gastgeber im Laufe der ersten Halbzeit das Ergebnis bis zur Pause zu seinen Gunsten drehen (15:13). 

In diesem Duell hatten wir weiterhin noch alle Möglichkeiten das Spiel in unsere Richtung zu drehen und so kamen wir stark aus der Kabine und konnten sogar wieder in Führung gehen (16:15). Doch dann kamen mal wieder individuelle Unzulänglichkeiten bei uns auf und wir konnten dann im Laufe der zweiten Halbzeit dem Angriff von Mettmann Sport nicht mehr so viel entgegensetzen, wie noch im ersten Spielabschnitt. Die Jungs versuchten jedoch bis zur Schlusssirene alles, doch konnte die 2. Niederlage hintereinander nicht mehr vermieden werden.  

Trotz der negativen Ergebnisse ist die Mannschaft unter ihrem Trainer Maik Felchner auf dem richtigen Weg und die Weiterentwicklung des Teams ist klar zu erkennen.  

Am kommenden Samstag (18.05.2019) geht es dann zum nächsten Duell in die Sporthalle Kothen in Wuppertal. Gegner ist dort die Vertretung der JB2 von der SSG Wuppertal / HSV Wuppertal.

Für den NHC spielten:
Till, Robert, Nico, Gianluca, Philipp, Jannis, Noah, Ben, Erik, Luis, Niklas