19.05.19 || mB-Jugend (Frank Hanet)

 

VERLETZUNG LÄHMT DAS SPIEL DER NHC-JUNGS

 

Es ging am 4. Spieltag der Kreisqualifikation an diesem Wochenende für unsere mB-Jugend in die Sporthalle Kothen zur Begegnung gegen die B2-Jugend der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal.

Wollte man sich noch die Chance auf die nächste Runde in der Qualifikationsphase wahren, so war ein Auswärtssieg an diesem Tag bereits Pflicht. Das Spiel begann jedoch alles andere als gut für uns und wir mussten bereits frühzeitig eine vermeintlich schwere Verletzung von Gianluca hinnehmen. Das erforderte natürlich eine personelle sowie auch taktische Umstellung in unserem Team und man konnte der Mannschaft diesen Schock durch das Ausscheiden von Gianluca über eine lange Zeit der Partie anmerken. Zur Halbzeit lagen wir dann auch mit 15:12 im Hintertreffen, obwohl kein Qualitätsunterschied der beiden Mannschaften zu erkennen war. Die leichtfertigen Fehler in unserem Aufbauspiel und das Nichtumsetzen der Vorgaben des Trainers führten zu diesem Rückstand. 

In der Halbzeit wurde sich dann zusammen auf die zweite Halbzeit eingeschworen und alle wollten ihren Beitrag leisten, um dieses Spiel noch zu drehen. So schaffte man dann auch ziemlich schnell den Ausgleich (15:15), doch wieder einmal individuelle Fehler von unseren Jungs sorgten dafür, dass die Wuppertaler erneut davonziehen konnten (23:17/ 36.  Spielminute). Ein Team-Timeout vom NHC-Trainer Maik Felchner sollte jetzt dazu genutzt werden, um unsere Mannschaft nochmals auf die letzte Viertelstunde des Spiels auszurichten und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, das Match doch noch zum eigenen Erfolg zu drehen. Mit einer weiteren personellen Umstellung und der Umsetzung der Vorgaben des Trainers schafften unsere B-Jugendlichen dann tatsächlich auch noch die Begegnung in ihre Richtung zu kippen und am Ende dann letztlich einen verdienten Auswärtssieg zu feiern.

 

KLASSE LEISTUNG JUNGS!

 

Wir möchten uns bei den Wuppertaler Gastgebern für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Verletzung von Gianluca ganz herzlich bedanken. Und natürlich wünschen wir unserer „Maschine“ eine schnelle Genesung! 

Es spielten:
Till, Robert, Nico, Gianluca, Philipp, Jannis, Noah, Ben, Amer, Luis, Niklas