26.05.19 || mB-Jugend (Frank Hanet)

KREISQUALIFIKATION ENDET MIT NIEDERLAGE

 

NÄCHSTE RUNDE TROTZDEM ERREICHT! 

 

Zum fünften und letzten Spiel der Kreisqualifikation empfing unsere männliche B-Jugend einen der Mitfavoriten in dieser Gruppe, die Vertretung des TB Wülfrath. 

Mit einigen personellen Ausfällen musste unser Team in diese Begegnung gehen. Zudem starteten Gäste aus der Kalkstadt auch noch fulminant. Unsere junge Truppe tat sich die ganze Spielzeit äußerst schwer den körperlich und spielerisch überlegenen Wülfrathern etwas entgegen zu setzen. Zur Halbzeitpause war die Partie schon klar zu Gunsten des Gästeteams entschieden. 

Aber unsere Jungs wollten in der zweiten Halbzeit noch einmal zeigen, dass sie es schon noch besser spielen können – was sie bereits auch in den vergangenen Qualispielen bewiesen haben. So steigerte sich unsere B-Jugend im zweiten Spielabschnitt und kam selbst zu weiteren, erfolgreichen Torabschlüssen. Die deutliche Niederlage konnte an diesem Tag jedoch nicht mehr verhindert werden.  

Somit schließt unser Team die Runde der Kreisqualifikation als Tabellenvierter ab und belohnt sich mit diesem Platz zur Teilnahme an der HVN-Qualifikation zur Oberliga. 

Mit Spannung blickt man nun auf die Gruppenauslosung am 30.05.2019 in Duisburg. Bei einem von insgesamt 8 Qualifikationsturnieren hat man dann die Möglichkeit, sich durch einen Turniersieg direkt einen Startplatz in der Oberliga für die neue Saison zu sichern. Für unsere männliche B-Jugend sicherlich eine Mamutaufgabe, aber bei dieser Turnierform ergibt sich wohlmöglich auch eine Chance.  

Die ganze NHC-Familie drückt dem Team von Trainer Maik Fechner weiterhin die Daumen!

Für den NHC spielten:
Till, Robert, Nico, Jannis, Noah, Simon, Amer, Ben, Luis, Niklas, Ioannis