23.06.19 || mB-Jugend (Frank Hanet)

 

MINIKADER DES NHC OHNE CHANCE BEIM TURNIER IN DUISBURG

 

Am Sonntag (23.06.2019) startete unsere männliche B-Jugend beim Qualifikationsturnier zur HVN Oberliga in Duisburg-Rheinhausen mit einem Minikader.

Nur insgesamt 8 Spieler standen unserem Trainer Maik Felchner an diesem besonderen Tag für unser NHC-Team zur Verfügung. 

Im Vergleich zu den Gegnern aus Solingen, Borken und dem Gastgeber Homberg-Rheinhausen, die alle mit voller Mannschaftstärke antreten konnten, (nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch mit Unterstützung von der Tribüne) war diese Konstellation bereits vor Turnierbeginn ein deutliches Handicap für uns.  

So hatte unser junges Team dann auch bei hochsommerlichen Temperaturen in keinem der drei Begegnungen eine wirkliche Chance. Doch alle Jungs, die für den NHC an diesem Tag auf der Platte standen, zeigten über weite Strecken Moral und stellten sich der Herausforderung HVN-Quali vorbildlich.  

Trotz der ernüchternden Ergebnisse werden unsere Jungs ihren Weg weitergehen und in der kommenden Saison wieder alles dafür tun, um sich erneut die Teilnahme an einem Oberliga Qualifikationsturnier zu sichern – dann mit garantiert besseren Voraussetzungen als in diesem Jahr. 

 

Die NHC-Ergebnisse vom Turniertag:

 

HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. JB1 – NHC       19:5

NHC – TV Borken JB1                                    8:23

HSG Homberg-Rheinhausen JB1 – NHC          25:10

 

Für den NHC spielten:

Till, Philipp, Jannis, Noah, Amer, Erik, Luis, Niklas