16.09.19 || 2. & 3. Männer Kreisliga (Holger Wille)

 

Gemeinsamer Saisonauftakt

 

Zur Saisoneröffnung am 14. September 2019 spielten unsere beiden Kreisligamannschaften gegeneinander.

In einem munteren und sehr fairen Spiel in der neu geschaffenen, weil zusammen gelegten Kreisliga entwickelte sich ein Spiel von Unbekümmertheit gegen Erfahrung. Unsere 3. Mannschaft, welche fast ausschließlich aus Spielern Ü40 besteht, zeigte einige Glanzlichter wie z. B. ein Tor durch einen Kempa-Trick oder einen erfolgreichen Torwurf vom eigenen Kreis (jeweils Volker De Wall).

Dennoch zeigte sich schon früh im Spiel die läuferische Überlegenheit der im Durchschnitt ca. halb so alten 2. Männermannschaft. So konnte die 2. Mannschaft schon zur Pause einen klaren Vorsprung herausspielen (18:7).

Sicherlich hätte die M3 auch den ein oder anderen Pfiff des Schiedsrichters mehr verdient gehabt. Dieser blieben aber zu häufig aus und der Gegestoß der M2 fand zu oft sein Ziel, so dass am Ende ein klarer Sieg der 2. Mannschaft zu verzeichnen war (36:20).

Dabei versäumte es die 2. Mannschaft einige Male gute Chancen zu verwerten, wie etwa mehrere 7m oder Gegenstöße. In einigen Situationen blitzte auch die spielerische Erfahrung der „alten Haudegen“ aus der M3 auf. Diese erzielte teils sehenswerte und vom zahlreichen Publikum bejubelte Tore. Gegen die höhere Geschwindigkeit der M2 war die M3 dennoch meist machtlos. So entwickelte sich ein eher freundschaftliches Spiel. Beide Trainer sind froh, dass sich niemand verletzt hat und wünschten dem heutigen Gegner viel Glück und Erfolg für die weitere Saison.

Der Niederbergische HC feierte eine gelungene Saisoneröffnung bei strahlendem Sonnenschein, Grillgut und ausreichend Getränken. Bis spät in die Nacht saßen viele Spielerinnen und Spieler noch zusammen und philosophierten über Handball und den Rest der Welt.