17.09.19 || 2. & 3. Männer

 

Wille-Team besiegt die dritte Mannschaft mit 36:20

 

Auch für die Kreisliga-Männer begann am vergangenen Wochenende die neue Handballsaison.

In diesem Zusammenhang kam es für den NHC zu einer besonderen Begegnung. Im Nevigeser Waldschlösschen trafen die zweite und die dritte Garde des NHC aufeinander – am Ende ging der Favorit als Sieger vom Feld.

Für die Mannschaften der NHC-Trainer Holger Wille und Markus Koch stand am Samstagnachmittag ein Spiel auf dem Programm, welches einerseits zur wöchentlichen Routine beider Mannschaften gehört, andererseits aber eine besondere Brisanz mit sich brachte. Die zweite und dritte Männermannschaft teilen sich jeden Dienstag das Nevigeser Waldschlösschen zum Training – inklusive anschließendem Trainingsspiel. Im Gegensatz zu den „üblichen“ Duellen, ging es für den NHC am Samstag aber um Meisterschaftspunkte. Dementsprechend gingen alle Akteure etwas ernster als im wöchentlichen Aufeinandertreffen zur Sache, ließen aber nie die nötige Rücksicht auf die Vereinskollegen vermissen. Im Duell der Gegensätze traf Jugend auf Erfahrung, was sich auch im Spielverlauf niederschlug. Die zweite Garde um Trainer Holger Wille setzte auf ein temporeiches Gegenstoßspiel, während die dritte Mannschaft von Spielertrainer Markus Koch auf ein bedachtes Positionsspiel setzte. Das Wille-Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erspielte sich im ersten Durchgang eine 18:7-Führung. 

Auch im zweiten Akt bot sich den zahlreichen Zuschauern in Neviges ein ähnliches Bild. Die Führung der zweiten Männer hatte dauerhaften Bestand, die Wille-Mannen ließen aber immer wieder die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Für die Höhepunkte des Spiels sorgte indes Volker de Wall. Zum einen mit einem erfolgreichen Kempa-Abschluss, zum anderen mit einem Treffer vom eigenen Sechs-Meter-Kreis – die Zuschauer im Waldschlösschen feierten, nicht nur diese beiden Tore, entsprechend. Nach 60 Minuten trennten sich die beiden NHC-Teams leistungsgerecht mit 36:20.

Für die Kreisligisten gestaltete sich der Saisonauftakt demnach erwartungsgemäß. Das Hauptaugenmerk beider Trainer lag darauf, dass sich im vereinsinternen Duell kein Spieler verletzte und man sich sportlich fair begegnete – dies gelang gänzlich. Nach dem ersten Saisonspiel ließen Spieler und Trainer den Tag gemeinsam mit Kaltgetränken sowie Grillwürstchen ausklingen und können die bevorstehenden Aufgaben somit gut gestärkt angehen.