03.11.19 || 2. Männer Kreisliga (Holger Wille)

 

Männer 2 gewinnen das Spitzenspiel

 

Am Samstag kam es im Vorfeld des Bezirksliga Spitzenspiels zwischen dem NHC und dem MTV Elberfeld zum Aufeinandertreffen der jeweiligen Zweitvertretungen.

Auch in der Kreisliga zählen die beide Mannschaften zu den Aufstiegsaspiranten denn bis zum gestrigen Spiel waren beide Teams noch verlustpunktfrei. 

Dies sollte für die NHC-Handballer auch nach dem Spiel so bleiben, denn die Mannschaft von Trainer Holger Wille verließ mit einem 20:17 Heimsieg den Platz.

Mit Michael Berndt, Lukas Hacke und Tim Bertram fehlten Wille gleich drei Stammspieler, weswegen kurzfristig Co-Trainer Bernd Wille noch einmal den Trainingsanzug gegen ein Trikot eintauschte, um die Mannschaft zu unterstützen.

Die Anfangsphase begann mit einem bärenstarken Jonas Pfeifer auf der halblinken Position, sechs der ersten acht Treffer gingen auf das Konto des wurfgewaltigen Mannes mit der Nummer 59. Der gegnerische Trainer Sven Rogall reagierte und lies Pfeifer fortan in Manndeckung nehmen, was beim Stand von 9:3 für einen kleinen Bruch im Spiel des NHC-Teams sorgte.

Mit einer 11:8 Führung ging es zur Halbzeit in die Kabine. Beim MTV wurden dort scheinbar die richtigen Worte gewählt, denn innerhalb von zehn Minuten in Durchgang zwei wurde die Partie gedreht und der MTV ging mit zwei Toren in Führung.

Nach einer Auszeit setzte der manngedeckte Jonas Pfeifer die Partie am Kreis fort, was den Spielaufbau des NHC wieder in Fahrt brachte. Der bis dahin im Angriff glücklose Steffen Kuge warf mit zwei starken Würfen aus dem Rückraum eine erneute Zwei-Tore-Führung heraus. Zusätzlich brachte Wille für den gut aufgelegten Florian Bruins im Tor Adrian Streibelt in seinem ersten Pflichtspiel für den NHC, um noch einmal einen neuen Impuls zu setzen.

Streibelt zahlte das Vertrauen zurück, indem er in der Schlussphase lediglich zwei Siebenmeter-Tore hinnehmen musste und ansonsten alle Würfe abwehrte.

Mit dem 20:15 vier Minuten vor dem Ende war die Partie schon fast entschieden. Nach dem Sieg übernimmt die Zweitvertretung des NHC den Platz an der Sonne in der Kreisliga vom MTV.

In der nächsten Woche geht es dann zum ASV Wuppertal, dort gilt es dann den Sieg im Spitzenspiel noch zu vergolden.