12.11.19 || 3. Männer - Kreisliga

 

Männer-3 unterliegt beim HC Hasslinghausen mit 23:31

 

In der Kreisliga gastierte eine verstärkte dritte NHC-Mannschaft beim HC Hasslinghausen.

Dank einer starken zweiten Hälfte setzte sich letztendlich der Gastgeber durch.

Nachdem das sonntägliche Spiel der zweiten NHC-Garde beim ASV Wuppertal abgesagt wurde, nutzte der NHC die Möglichkeit, ihre dritte Mannschaft gegen den HC Hasslinghausen zu unterstützen. Somit konnten bereits einige Spieler der zweiten Mannschaft Erfahrungen gegen den aktuell ärgsten Konkurrenten im Aufstiegsrennen sammeln – das Spitzenspiel findet am 15. Dezember statt.

Das Spiel beim ungeschlagenen Tabellen-Zweiten begann zerfahren. Die NHC-Männer gerieten zunächst in Rückstand, konnten sich im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs aber in die Partie zurückkämpfen und sogar die Führung übernehmen. Ein erneut sehr gut aufgelegter Jonas Pfeifer im NHC-Rückraum war dafür hauptverantwortlich. Doch auch seine Nebenleute wussten mit gut ausgespielten Konzepten zu überzeugen. Selbst auf eine Manndeckung gegen den wurfgewaltigen Pfeifer ab der 20. Spielminute hatten das NHC-Team eine Antwort. Zur Pause führten die NHC-Männer mit 14:11. 

In der zweiten Hälfte zeigte die Manndeckung jedoch Wirkung. Der NHC ließ fortan Kreativität vermissen und auch die Chancenverwertung war ausbaufähig. Der HC Hasslinghausen nutzte seine Chancen hingegen gnadenlos und konnte so dauerhaft die Führung übernehmen. Letztendlich unterlag die modifizierte dritte NHC-Mannschaft mit 23:31.                            

Für den NHC spielten:
Babetzki – Balsam (1), Ma. Berndt, Müller (1), Schlürscheid (5), Graf (1), St. Kuge (1), Se. Kuge, Adler, Siegmar, Pfeifer (12), Mi. Berndt (2), Koch