29.01.20 || 2. Männer - Kreisliga

 

Männer-2 siegen ungefährdet im vereinsinternen Duell

 

In der Kreisliga eröffneten die Teams des NHC zuletzt die Rückrunde – mit einem direkten Aufeinandertreffen.

Der Ausgang solcher, vereinsinterner Duelle, insbesondere wenn eines der Teams um den Aufstieg mitspielt, sollte eigentlich schon vor Spielbeginn klar sein. In der Bezirksliga war dies bei einem Wuppertaler Verein zuletzt nicht der Fall – der NHC umschiffte in der Kreisliga einen solchen Fauxpas großräumig.

Die samstägliche Partie im Nevigeser Waldschlösschen verlief recht schnell sehr einseitig. Nach einer anfänglichen 1:0-Führung der gastgebenden dritten Mannschaft des NHC, übernahm die zweite Garde der Niederberger die Kontrolle über die Begegnung. Das Team um Trainer Holger Wille hatte den Fuß in der Anfangs-Viertelstunde auf dem Gaspedal und setzte sich auf 12:2 ab. In der Folge wies Coach Wille seine Mannen an, fortan mehr im Positionsangriff zu spielen. An der deutlichen 23:3-Führung zur Pause änderte dies allerdings nichts.

Auch im zweiten Durchgang nutzte der Ligaprimus die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeit zu geben und verschiedene taktische Systeme zu trainieren. Die dritte Mannschaft des NHC erzielte nun auch mehr Tore als im ersten Durchgang, die Partie blieb aber einseitig. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit 17:41.

Zum Rückrunden-Auftakt konnte die zweite Garde des NHC somit den 11. Saisonsieg verbuchen und die Tabellenführung verteidigen. Das diesjährige Aufstiegsrennen verspricht sehr spannend zu werden, da sich momentan vier Teams punktgleich an der Tabellenspitze befinden. Im nächsten Spiel empfängt der NHC-2 die Cronenberger-4.

Die dritte Mannschaft des NHC rangiert indes mit weiterhin fünf Zählern auf dem 12. Tabellenplatz und bekommt es am nächsten Spieltag mit dem MTV Elberfeld-2 zu tun.

Eventuell muss die dritte Garde des NHC dieses Spiel aber wegen Personalmangels absagen.