10.02.20 || 1.Frauen - Verbandsliga

 

Frauen 1 erringt wichtigen Auswärtssieg

 

Die ersten NHC-Frauen konnten mit einem Achtungserfolg eine kurze Durstrecke beenden.

Nachdem die NHC-Mannschaft zuletzt ein Spiel absagen und in der darauffolgenden Partie eine herbe Niederlage hinnehmen musste, zeigte das Verbandsliga-Team um Interims-Trainerin Suhre bei TD Lank-2 eine kämpferische Leistung. Diese sollte letztendlich auch belohnt werden.

Die letzten Wochen waren für die NHC-Frauen keine schönen. Erhebliche Personalprobleme ließen die Mannschaft unter dem eigentlichen Leistungsniveau und hinter den eigenen Erwartungen bleiben. Ihr 16. Saisonspiel absolvierte die Mannschaft von Interims-Trainerin Suhre am vergangenen Samstag in Lank. Auf dem Programm stand ein Duell mit einem direkten Tabellennachbarn, welches sich von Beginn an recht ausgeglichen gestalten sollte. Die Führung wechselte häufig, wobei es das NHC-Team immer wieder verpasste, diese maßgeblich auszubauen. Erneut fanden die NHC-Frauen nicht zu ihrer Normalleistung und erlaubten sich einige Fehler und verpasste Torchancen. Beim Stand von 12:11 ging es schließlich in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt liefen die Gäste zunächst einem Rückstand hinterher. Erst in der Schlussviertelstunde konnte der NHC wieder ausgleichen. Besonders erwähnenswert waren die Leistungen von Jo. Küppers, die in der Defensive immer wieder gekonnt den Spielfluss der Gastgeberinnen unterbrechen konnte und S. Ackermann, die auf ungewohnter Rückraumposition durchaus überzeugen konnte. Doch auch die übrigen Spielerinnen präsentierten sich kämpferisch – die gleichmäßige Verteilung der Treffer auf zahlreiche Torschützinnen ist ein Indiz für die geschlossene Teamleistung des NHC. In den Schlussminuten übernahmen das NHC-Team die Führung und konnte diese tatsächlich auch über die Zeit retten. Letztendlich konnte sich die erste NHC-Frauenmannschaft  über einen 24:22-Sieg freuen.

Nach diesem Erfolg befindet sich der NHC mit 16 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

Mit einem gestärkten Selbstvertrauen kann die Mannschaft die bevorstehenden Aufgaben angehen. Am kommenden Spieltag erwarten die NHC-Frauen den SV Wipperfürth.