01.03.20 || mC-Jugend (Frank Hanet) 

 

C-JUGEND FINDET NICHT IN DIE SPUR

 

Nach der Heimspielniederlage vor 14 Tagen gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus JC (aK) reiste die mC-Jugend des NHC zum Auswärtsspiel nach Solingen.

Auch in diesem Spiel wurde uns wieder verdeutlicht, dass durch eine unterschiedliche Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen einfach keine Umsetzung der vom Trainerteam vermittelten Trainingsinhalte erfolgt und die Mannschaft dadurch nicht in die „Spur“ findet. Die Gastgeber waren unserer Mannschaft in allen Bereichen überlegen und obwohl das Spiel bis zur 6. Spielminute noch einigermaßen ausgeglichen verlief (6:4) zog der Gegner nach und nach immer weiter davon. Viel zu zaghaftes Abwehrverhalten unserer Jungs ließen die Solinger immer wieder zu einfach Torerfolgen kommen. 

Und unsere wenigen, eigenen herausgespielten Torchancen wurden zu oft leichtfertig vergeben, sodass eine deutliche Niederlage die logische Konsequenz war.  

Jetzt gilt es im letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende beim aktuellen Tabellenführer in Remscheid die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und dann den ganzen Fokus auf die kommenden Qualifikationsspiele zu richten, mit einem erweiterten Kader aus Zugängen unserer mD-Jugend. Für alle unserer Jungs werden diese Qualispiele erstmals eine ganz neue Herausforderung.  

Es spielten:
Jan, Samuel, Nils, Peer, Sander, Noah, Finn, Jonathan, Tim, Ioannis