03.03.20 || 1. Männer - Bezirksliga 

 

Männer 1 setzt sich gegen den LTV Wuppertal 3 durch

 

In der Bezirksliga konnte der NHC seinen 14. Sieg der Saison verbuchen.

Im heimischen Nevigeser Waldschlösschen standen sich die NHC-Spieler um Trainer Thomas Schöne gegen den LTV Wuppertal 3 jedoch häufig selbst im Weg. Letztendlich entschied das NHC-Team die -Begegnung aber mit 26:23 für sich.

Mit dem LTV Wuppertal 3 (14 Punkte) gastierte am vergangenen Samstag ein Vertreter des Bezirksliga-Mittelfelds beim Tabellen-Dritten.Trotz der recht klaren Rollenverteilung, sollte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie entwickeln. Gründe dafür waren unvorbereitete Abschlüsse und eine ausbaufähige Zuordnung der NHC-Mannschaft. Die Gäste aus Wuppertal konnten Schritt halten und immer wieder ausgleichen. In den letzten zehn Spielminuten des ersten Spielabschnitts konnten sich die NHC-Männer dann doch etwas absetzen und mit einer 15:12-Führung in die Pause gehen.

Auch der zweite Durchgang sollte weitestgehend auf Augenhöhe stattfinden. NHC-Coach Schöne stellte phasenweise auf eine 5:1-Deckungsformation und ließ zeitweise mit zwei Kreisläufern spielen, die Begegnung verlief dadurch aber kaum anders als zuvor. Hinzu kamen zahlreiche Zeitstrafen auf beiden Seiten (insgesamt 10), was ebenfalls einen Beitrag zur Zerfahrenheit der Begegnung beisteuerte. Gegen Ende der Partie war es schließlich Torhüter Tim Schlobach, der für sein Team die Führung festhielt. Als die Schlusssirene ertönte, lautete der Spielstand 26:23.

Getreu dem Motto „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ richtet sich der Blick des NHC nach dem Arbeitssieg gegen den LTV Wuppertal 3 auf die bevorstehende Begegnung. Am kommenden Spieltag gastiert das NHC-Team zum Spitzenspiel beim MTV Elberfeld. Die Elberfelder rangieren mit zwei Punkten mehr aktuell unmittelbar vor dem NHC auf dem zweiten Tabellenplatz. Es darf ein packendes Duell zweier Aufstiegsaspiranten erwartet werden. 

Für den NHC spielten:
Pudill, Schlobach – Kühne, Hülsiepen, Schlürscheid, C. Bernau, L. Teubner (4), Zantes (8), Hasenkamp, Teunnissen, Kopras (1), Boll (6), Kübler (4), Bialas (3).