Martin Babetzki || 05.09.20
Gelungener Saisonauftakt der Frauen 2

Direkt mit einem verlegten Spiel gegen TV Beyeröhde-3 startete die Frauen Zweitvertretung in die Saison. „Wer keinen Fehler findet, der hat nicht gesucht. Aber in der zweiten Halbzeit musste man wirklich schon sehr gut suchen,“ resümierte der Trainer Martin Babetzki nach dem Spiel.

 

Dabei war der der Start mehr als holperig verlaufen. Ohne Spielfluss und sehr ängstlich lief das Spiel in den ersten Minuten an der Mannschaft vorbei. Schnell lag man mit 0:2 hinten und nur hervorragende Paraden der gut aufgelegten Torhüterin Nicky und Einzelaktion der Kreisläuferin Abeba bzw. der Linksaußen Viky sorgten dafür das der Abstand nicht zu groß wurde.        

Erst einige Umstellungen und die Hereinnahme der Linkshänderin Yvonne gaben der Mannschaft Sicherheit und schnell war ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet, welcher bis zum Spielende kontinuierlich ausgebaut wurde. Aus einer stabil stehenden Abwehr, rund um die Kapitänin Miriam, ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Spätestens als die Rückraummittespielerin Stefanie mit einen sehenswerten Heber aus dem Rückraum die Abwehr und die gegnerische Torhüterin überraschte, war der NHC auf der sicheren Siegesstraße. So ging es mit 12:7 in die Pause.

Trotz einiger Umstellungen auf beiden Seiten änderte sich nichts mehr an dem Bild. An der starken Abwehr des NHCs gab es kein vorbeikommen. Die Bälle, die es schafften waren leichte Beute für die sehr sicher stehende Torhüterin Natascha. Ihre Gegnerinnen trieb sie zur Verzweiflung und nur sie lies noch 4 Gegentore in Halbzeit zwei zu.

Im Angriff funktionierte dafür sehr viel. Egal ob von links, wo Kapitänin Miriam beständig die Abwehr forderte und so große Lücken für Ihr Mitspielerin riss oder Katrin, welche ihre Gegner leicht umspielen konnte und ein ums andere Mal ihre Außenspielerin JD einsetzen konnte und selbst einen sehenswerten Treffer setzte.

Einen großen Schockmoment gab es als die treffsicherste Schützin Viky extrem unglücklich mit einer Gegenspielerin zusammenstieß und unter großen Schmerzen ausgewechselt werden musste. Zum großen Glück konnte sie in der Schlussphase wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Aber auch dieser kurzfristige Ausfall konnte die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und es konnte ein rund um verdienter 23:12 Sieg eingefahren werden.

Gespannt schaut die Mannschaft nun auf das nächste Auswärtsspiel bei der SG TuRa Altendorf. Gerüstet ist sie.

Für den NHC spielten:
Nicky, Natascha – Stefanie 2/1, Daniela, Katrin 1, Viky 8/1, Hiba, Miriam, Abeba 6/2, Yvonne 2, Inge, JD 4