Frank Hanet || 13.09.20

UNNÖTIGE AUFTAKTNIEDERLAGE IN EINE BESONDERE SAISON

Das erste Spiel nach einer langen „Corona“-Auszeit führte unsere männliche C-Jugend direkt in das Bergische Land zum Gastgeber des Wermelskirchener TV.

Dort hatte man alles dafür getan, dass dieses Spiel unter den geforderten Coronaschutzmaßnahmen stattfinden konnte.

Und unser Team spielte erstmals in „neuer“ Besetzung, so hatten allein sieben Jungs aus unserer Mannschaft ihr erstes offizielles C-Jugendspiel. Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Saisonstart waren jedoch alles andere als optimal, eine „normale“ Saisonvorbereitung war nicht gegeben und zudem mussten wir den Ausfall von einigen Spielern kompensieren.

Doch unserer Mannschaft schien dies von Beginn an überhaupt nichts auszumachen und zeigte eine tolle Anfangsphase, in der man schnell mit 7:3 (10. Spielminute) in Führung ging. Danach stellte unser Gegner das eigene Team personell etwas um, was unsere Abwehr das ein oder andere mal vor erhebliche Probleme stellte. So konnte  Wermelskirchen das Spiel mehr und mehr ausgeglichener gestalten und verkürzte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 11:13 Tore.

Von unserer Seite aus gab es keinen Grund jetzt in Hektik beim Spielaufbau zu verfallen und wir konnten den 2-Tore-Vorsprung bis zur 30. Spielminute halten. Dann wurde die einzige 2-Minuten-Strafe in diesem Spiel ausgerechnet gegen unsere Mannschaft ausgesprochen und so schaffte es unser Gegner die Partie zu drehen und erstmals in Führung zu gehen. Eine äußerst unglückliche Phase von der NHC-Jugend, in der man es danach dann nicht mehr verstand das Ruder noch einmal zu den eigenen Gunsten herumzureißen. So lief man ständig einem 2-Tore-Rückstand hinterher (25:23/43. Minute) und in der Schlussphase fehlte es dann letztendlich an der Kraft und Konzentration.

Eine wirklich unnötige Niederlage zum Saisonstart, wenn man die gesamte Begegnung Revue passieren lässt.

Nach einer 14-tägigen Pause geht es für unsere Jungs am 26.09.2020 mit dem ersten Heimspiel in dieser „Corona“-Saison weiter.

Für den NHC spielten:
Jan, Jonas, Nils, Finn, Jonathan, Julius, Emil, Kilian, Maximilian, Jelle, Jonathan, Noel