2. Männer Kreisliga || 16.09.20
Männer-2 siegt beim Debütantenball

Für ihr erstes Spiel der Kreisliga-Saison 2020/2021 reiste die zweite NHC-Männermannschaft zur SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2. Beim NHC feierte nicht nur Trainer Martin Coenen sein Debüt, sondern auch zahlreiche neue Spieler und alte Bekannte.

Eine Kaderverkleinerung der ersten Mannschaft bescherte der Zweitvertretung des NHC vor wenigen Wochen mit Christoph Bernau, Marcel Mathes, Lennard Kühne, Jannik Zündorf und Maik Felchner noch zusätzliches leistungsstarkes sowie motiviertes Personal. Dies kam dem Coenen-Team sehr gelegen, da sich Kreisläufer Carl Illesy und Torhüter Florian Bruins in der Vorbereitung verletzten und dem NHC vorerst fehlen werden. Hinzu kamen die Debüts der Neuzugänge Christian Lenz, Alessandro Di Florio und Fynn Hartmann.

Das samstägliche Duell zwischen der gastgebenden SSG-Reserve und dem NHC kam nur langsam in Fahrt. Die Defensive des Coenen-Teams agierte engagiert und ein sehr gut aufgelegter Adrian Streibelt im Tor vereitelte einige Abschlüsse der Wuppertaler. In der Offensive stockte der NHC-Motor jedoch. Zwar konnten sich die Gäste zahlreiche aussichtsreiche Chancen im Positionsspiel sowie im Gegenstoß erspielen, im Abschluss fehlte es der jungen NHC-Mannschaft jedoch an Präzision. Immer wieder schlossen die NHC-Männer halbhoch ab, was dem Torhüter der Hausherren in die Karten spielte. Im ersten Durchgang fielen insgesamt lediglich 12 Treffer, wobei der NHC eine 8:4-Führung zur Halbzeitpause verbuchen konnte. 

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich zerfahren wie der erste Spielabschnitt. Im Positionsangriff konnte das Coenen-Team nur phasenweise Spielfluss aufkommen lassen. Stießen die NHC-Männer dann doch einmal energisch in die Nahtstellen, kamen sie zu Torerfolgen. In der Defensive ließen die Gäste nun etwas mehr zu, der Sieg sollte jedoch nie ernsthaft in Gefahr geraten. Letztendlich gewann die zweite NHC-Mannschaft mit 19:14 bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2. 

Trainer Martin Coenen zeigte sich nach der Partie durchaus zufrieden mit der Leistung seiner neuen Mannschaft. Insbesondere die Senioren-Debüts der jungen Christian Lenz und Fynn Hartmann sowie die ansprechende Defensivleistung dürften eine gute Grundlage für die weiteren Spiele darstellen. Am kommenden Spieltag kommt es zum vereinsinternen Duell mit der dritten Garde.

Für den NHC spielten: Streibelt, Zündorf – C. Bernau (5), Ma. Berndt (1), C. Lenz, Schlürscheid (1), Kuge (4), Haak (1), Adler (1), Steih (1), Felchner (1), Kühne, Di Florio (2), Hartmann (2).