2. Männer Kreisliga || 22.09.20
Männer 2 besiegt Männer 3 im Waldschlösschen

In der Handball-Kreisliga empfing die zweite NHC-Mannschaft die eigene Drittvertretung. Im Nevigeser Waldschlösschen sahen die Zuschauer eine muntere und stets faire Begegnung, in der sich erwartungsgemäß das favorisierte Team von Trainer Martin Coenen durchsetzen konnte.

 

Die zweiten NHC-Männer durften sich am Samstagnachmittag gleich über zwei Personalien freuen. Kreisläufer Michael Berndt feierte nach überstandener Verletzung und der daraus resultierenden mehrmonatigen Zwangspause, seine Rückkehr in den aktiven Kader.

Zudem konnte Neuzugang Nico Reinecke sein Debüt feiern. Den wurfstarken Linkshänder hatten bürokratische Hindernisse an einem Einstand zum Saisonauftakt gehindert. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel zwischen den beiden NHC-Teams, wobei die favorisierte zweite Mannschaft die ersten fünf Treffer der Partie erzielen konnte. In der Folge wurden jedoch einige Jungspieler auf Seiten der Drittvertretung aktiv und die Begegnung verlief stellenweise auf Augenhöhe. Zur Pause stand es schließlich 20:16.

Im zweiten Durchgang sollte dauerhaft der Favorit um Trainer Martin Coenen tonangebend sein. Der Aufstiegsaspirant nutzte das vereinsinterne Duell, um taktische Dinge auszuprobieren und jeden Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Dies sollte dem Ausbau der Führung der NHC-Männer nicht im Wege stehen. Am Ende der Kreisliga-Partie lautete der Spielstand schließlich 41:29. Beide Mannschaften dürften nach der Begegnung mit der eigenen Leistung zufrieden sein. Im NHC-Duell blieben alle Spieler unverletzt und bis auf wenige Ausnahmen konnte sich jeder Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen.

Während die dritte Mannschaft des NHC am kommenden Spieltag bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal-2 aktiv sein wird, steht für die zweite Mannschaft das Spitzenspiel beim Team CDG/DAV Barmen auf dem Programm.
 

Für die Männer 2 spielten:
Zündorf, Streibelt – Graf (1), Ma. Berndt (5), Siegmar (2), Müller (3), C. Lenz (3), Felchner (4), Kuge (3), F. Steih (3), Jäger (4), Di Florio (4), Reinecke (8), Mi. Berndt (1).
 

Für die Männer 3 spielten:
Babetzki, Hanet – Hartmann (7), C. Bernau (1), Dittmann (2), Biendl, Adler (1), Linker (2), Koch, N. Steih (1), Haak (2), Bertram (4), Schlürscheid (8), Vom Sondern (1).