1. Männer Bezirksliga || 22.09.20
Männer 1 besiegt Aufsteiger MTV Elberfeld-2

Für die ersten NHC Männer stand in der Handball-Bezirksliga das erste Heimspiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Thomas Schöne empfing mit dem MTV Elberfeld-2 den Kreisliga-Aufsteiger im Nevigeser Waldschlösschen. Nach 60 gespielten Minuten ging das NHC-Team als verdienter Sieger vom Feld. 

An ihrem ersten Heimspieltag empfing die erste NHC-Mannschaft die zweite Mannschaft des MTV Elberfeld. Gegen den Aufsteiger aus Wuppertal traten die NHC-Männer, trotz anhaltender Personalsorgen, als klarer Favorit an. Doch die Hausherren fanden mit einigen Problemen in das samstägliche Bezirksliga-Spiel. In der Defensive fehlte es immer wieder an der richtigen Abstimmung. Insbesondere mit dem Verteidigen von Kreisläufer-Anspielen, tat sich das Schöne-Team schwer. In der Offensive agierte der NHC indes häufig zu ungeduldig. Nachdem die Gäste anfänglich mit zwei Toren in Führung gehen konnten, glichen die Gastgeber im Verlauf der ersten Hälfte aus und führten zur Halbzeitpause schließlich mit 14:11

Im zweiten Durchgang spielte der NHC bedeutend konsequenter und konzentrierter. Die Führung wuchs binnen 15 Spielminuten auf 24:17 an, was bereits einer Vorentscheidung gleichkam. Dem Aufsteiger aus dem Tal fiel es zunehmend schwerer, das hohe Tempo des NHC mitzugehen, was eine stetig anwachsende Führung zur Folge hatte. Letztendlich konnte die ersten NHC-Männer ihr zweites Saisonspiel souverän mit 36:24 gewinnen. Auf Seiten des NHC konnten sich insbesondere Marvin Steinhoff (8 Tore) und Marc Teunnissen (9 Tore) in den Fokus spielen. 

Am kommenden Spieltag steht für das Team von Trainer Schöne ein Gastspiel beim Tabellenletzten Vohwinkeler STV-2 an.  

Für den NHC spielten:
Schlobach, Hoffmann – Hülsiepen (1), C. Bernau (1), L. Teubner (4), Lenz, Hennenberg (5), Steinhoff (8), Teunnissen (9), Kopras (4), Pfeifer (1), Mennes (2)