Martin Babetzki || 22.09.20
Zweite Frauen empfangen den Cronenberger TG

An einem Montagabend kam es zum Aufeinandertreffen der Zweit-Vertretung der NHC Frauen mit dem Cronenberger TG. Aufgrund vieler Spielerinnenausfälle auf Seiten der Wuppertalerinnen hatte das Spiel verlegt werden müssen.

Die NHC Frauen waren schnell im Spiel und hielten von der ersten Sekunde an konzentriert gegen schnell spielende Cronenberger.

 

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein enger Schlagabtausch auf Augenhöhe, in welchen vor allen die offensiv sehr gut agierenden Außen zum Zuge kamen. So sorgten Vicky auf der linken Seite und Janice auf der rechten Seite für die erste Führung des NHC, ohne sich aber entscheidend absetzen zu können. Dies sollte sich aber schnell ändern, als der Rückraum auf in seinen Rhythmus fand und Eva innerhalb kurzer Zeit auch noch zwei ihrer insgesamt 5 Treffer markieren konnte. Als dann auch noch die ganz starke Kreisläuferin Abeba ihr erstes Tor machte, sah sich der Trainer der Cronenberger zur ersten Auszeit genötigt, da waren erst 10 Minuten gespielt.

 

Die Cronenberger veränderten vieles in ihrem Team, stellten ihre Deckung zum Beispiel auf eine 6:0 um und versuchten im Angriff mehr Druck aus dem Rückraum zu entwickeln, ohne das eine der Maßnahmen allerdings wirklich Wirkung zeigte. Auch eine zwei Minuten Strafe gegen Miriam konnte den Lauf nicht stoppen und die NHC Mannschaft führte nach 25 Minuten mit 5 Toren.

 

Die letzten 5 Minuten entwickelten sich zu einem offenen und schnellen Schlagabtausch mit vielen Toren. Leider nicht immer mit viel Glück auf Seiten der Heimmannschaft. So scheiterten die neu hereingekommenen Tina und Ingrid unglücklich vor dem Tor, trotzdem ging es mit einer drei Tore Führung und 12:9 in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit war einerseits geprägt vom konstanten Ausbau der Führung des NHCs, welche nun vollends zu ihrem Spiel gefunden hatten und andererseits von vielen Verletzungen.

So tat sich der Rückraum um die beiden Spielmacherinnen Stefanie und Daniela ein ums andere Mal hervor und konnten ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzen.

So markierte Jessica von halblinks noch drei Tore. Gleichzeitig konnte Trainer Martin Babetzki etwas experimentieren und probierte verschiedene Spielerinnen auf ungewohnten Positionen aus. So ließ er Rückkehrerin Hiba als Vorgezogene spielen oder probierte Eva auf Rückraummitte.

Die andere Seite, der zweiten Halbzeit, waren viele Verletzungen auf Seiten des NHC. Frühzeitig musste Katrin ausgewechselt werden und konnte auf Grund von Schmerzen im Oberschenkel nicht weiterspielen.

Dies war noch ohne Gegeneinwirkung passiert, doch nach einem schweren Zusammenstoß musste Miriam mit starkem Nasenbluten ausgewechselt werden. Der bis dahin sehr sicher in der Abwehr stehende sprichwörtliche „Fels in der Brandung“ konnte zum Glück zum Ende des Spieles wieder aufs Parkett zurückkehren.

Am Härtesten traf es aber die sehr sicher stehende Torfrau Natascha. Nach einem verunglückten Wurf von außen wurde sie so unglücklich im Gesicht getroffen, dass sie sich mehrere blutende Wunden im Gesicht zuzog. Schnell sprang die Kreisläuferin Abeba ein, da Natascha an diesem Abend die einzige Torfrau des NHC war. Doch nach einer intensiven Versorgung und einer getapten Gesichtsmaske konnte sie zum Glück ins Tor zurückkehren und sorgte mit einer konstant sehr guten Leistung für den nötigen Rückhalt in diesem Spiel.

 

Unter den Augen doch einiger Zuschauer siegten die NHC Frauen mit einem verdienten 23:13 gegen den Cronenberger TG und freuen sich auf das nächste Auswärtsspiel in drei Wochen gegen DJK Winfried Huttrop.

 

Für den NHC spielten:
Natascha – Stefanie, Daniela 1, Katrin, Vicky 4/2, Hiba, Miriam 2, Abeba 6/2, Jessica 3, Eva 5, Tina, Ingrid, Janice 2