1. Männer Bezirksliga || 06.10.20
Männer 1 mit dem nächsten Sieg

In der Bezirksliga konnten die ersten NHC-Männer den vierten Sieg im vierten Saisonspiel verbuchen. Im heimischen Nevigeser Waldschlösschen empfing das Team von Trainer Thomas Schöne den TV Beyeröhde. Der TVB sollte beim 40:23 chancenlos bleiben. 

Die Rollenverteilung im samstäglichen Bezirksliga-Duell zwischen dem NHC und den Gästen aus Wuppertal war klar. Die NHC-Mannschaft, welche bis dato alle ihrer drei Saisonspiele gewinnen konnten, empfingen den sieglosen TVB. Die NHC-Männer sollten ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht werden. Im Gegensatz zur Vorwoche fanden die Hausherren besser zu ihrem Tempospiel. Insbesondere eine kompakte Defensive legte dafür den Grundstein. Tore im Tempogegenstoß oder in der zweiten Welle bescherten dem Schöne-Team eine stetig anwachsende Führung. Zur Halbzeitpause stand es bereits 22:10.  

Auch in der zweiten Hälfte war das NHC-Team klar spielbestimmend. Die Hausherren spielten konstant und ließen den Fuß auf dem Gaspedal. Jeder der NHC-Feldspieler konnte zumindest einen Treffer erzielen. Nach 60 gespielten Minuten stand es schließlich 40:23 und die ersten NHC-Männer durften sich über den vierten Sieg der Saison freuen.

Aufgrund der bevorstehenden Schulferien, verabschiedet sich das NHC-Team vorerst. Wieder aktiv werden die Schöne-Mannen am 08. November – auf dem Programm steht dann das Derby bei der HSG Velbert/Heiligenhaus-2.  

Für den NHC spielten:
Schlobach, Hoffmann – Hülsiepen (3), Ufermann (8), L. Teubner (5), Zantes (2), A. Lenz (1), Hennenberg (2), Steinhoff (2), Teunnissen (2), Kopras (7), Pfeifer (6), Kübler (2).