Männer-2 // 28.09.21 (Info)

Deutlicher Sieg für Männer-2 - nach holprigem Start findet das Team in Vohwinkel gut in die Spur

Die zweiten NHC-Männer konnte ihr zweites Kreisliga-Saisonspiel deutlich mit 40:24 für sich entscheiden. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, setzten sie sich beim Vohwinkeler STV-3 insgesamt sehr souverän durch.

Nachdem die Leistung der NHC-Reserve zum Saisonauftakt noch ausbaufähig war, sollte im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison möglichst eine Steigerung sichtbar sein. Ohne ihren verhinderten Trainer Martin Coenen, dafür jedoch mit Co-Trainer Lukas Resch an der Seitenlinie, trat die NHC-Mannshaft beim Vohwinkeler STV-3 an. Über weite Strecken des ersten Durchgangs taten sich die favorisierten NHC-Männer sehr schwer. Wie bereits im ersten Saisonspiel, agierte der NHC in der Defensive häufig zu passiv und ließ in der Offensive Tempo sowie den nötigen Drang zum Tor vermissen. Gegen Ende der ersten Hälfte fand das NHC-Team jedoch besser zu seinem Spiel. Die Umstellung auf eine 5-1-Defensive trug Früchte und einige Tempogegenstöße brachten dem Favoriten schließlich eine 16:11-Pausenführung ein.

In der Halbzeitpause nahm sich der NHC vor, stark in den zweiten Spielabschnitt zu starten und den Hausherren möglichst schnell den Zahn zu ziehen. Gesagt, getan. Die Mannschaft kam konzentriert aus der Kabine und konnte ihr Tempospiel dauerhaft auf das Parkett bringen. Die NHC-Männer scheiterten ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torhüter des VSTV, einen stetig anwachsenden Vorsprung verhinderte dies allerdings nicht. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff lautete der Spielstand aus Sicht des NHC 26:15 und die Kreisliga-Begegnung war entschieden. In den letzten zehn Spielminuten stellten die Vohwinkeler auf eine offene Manndeckung um, dies sollte jedoch keine nennenswerte Auswirkung auf den Ausgang der Begegnung haben – die zweiten NHC-Männer durften sich schließlich über einen 40:24-Erfolg im samstäglichen Wuppertal freuen.

Die Mannschaft kann auf diese Leistungssteigerung aufbauen und mit breiter Brust auf die kommenden Aufgaben schauen. Am nächsten Spieltag wartet die dritte Garde der HSG Velbert/Heiligenhaus auf den NHC.                                 

Für den NHC spielten: Bruins, Zündorf – T. Bernau, Ma. Berndt (6), Bertram (5), Siegmar (2), Kühne (1), Müller (5), Schlürscheid (5), Kuge (8), C. Bernau, Di Florio (4), Mi. Berndt (2), Adler (2).