Männer-1 // 28.09.21 (Info)

Nächster Derbysieg für Männer-1 - ungefährdeter Erfolg im ersten Heimspiel 

In der Bezirksliga der Herren kam es am zweiten Spieltag der Saison 2021/2022 zum Velberter Stadtderby zwischen dem NHC und dem TVD Velbert. In einem recht einseitigen Spiel setzte sich der favorisierte NHC letztendlich durch und konnte somit den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Die NHC-Männer luden am Samstagabend zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Im Nevigeser Waldschlösschen empfingen die NHC-Mannschaft den TVD Velbert – die Rollenverteilung war bei diesem Aufeinandertreffen klar. Der favorisierte NHC wurde seiner Rolle auch von Beginn an gerecht. Aus einer aktiven 5-1-Deckung heraus, spielten die Hausherren mit viel Tempo nach vorne und setzten die gastierenden Bäumer somit dauerhaft unter Druck. Bis zur Halbzeitpause hatte sich der Favorit eine deutliche 16:7-Führung erspielt.

Auch im zweiten Durchgang war der NHC tonangebend. Insbesondere über die schnellen Lars Teubner und Moritz Hennenberg kamen die NHC-Männer immer wieder zu aussichtsreichen Abschlüssen. Zwischenzeitlich führte der NHC mit neun Toren und der Ausgang des Bezirksliga-Derbys war bereits lange vor dem Schlusspfiff allen beteiligten bewusst. Letztendlich gewann der NHC das Spiel gegen den TVD Velbert souverän mit 27:19.

Im Vergleich zur Vorwoche präsentierten sich das NHC-Team deutlich konsequenter. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist der Saisonstart des NHC als durchaus als gelungen zu bezeichnen. Am kommenden Spieltag gastiert der NHC beim TV Beyeröhde.

Für den NHC spielten: Schlobach, Streibelt – Hülsiepen (2), C. Bernau (1), A. Lenz, L. Teubner (8), Zantes (3), Hennenberg (4), Haak, Kopras (6), Felchner (2), Timmerbeul, C. Lenz (1).