mE-Jugend // 03.10.21 (Frank Hanet)

DEUTLICHE HEIMSPIELNIEDERLAGE

Nach den zwei Auftaktsiegen musste unsere mE-Jugend an diesem Wochenende die erste Niederlage hinnehmen.

Eine nicht optimal verlaufende Trainingswoche mit einigen gesundheitlich angeschlagenen Spielern war nicht die beste Voraussetzung für unser Heimspiel gegen die Jungs des MTV 61 Elberfeld.

Der Gegner, ebenfalls in dieser Saison außer Konkurrenz spielend, war uns von Beginn an körperlich und in der Aggressivität der Zweikämpfe überlegen. Unser Team zeigte sich daher beeindruckt und konnte über die gesamte Spielzeit

niemals richtig dagegenhalten und wurde oft mit einfachen Bällen des Gegners in die Angriffshälfte vor Problemen gestellt. Man selbst hatte an diesem Tag nicht die Durchschlagskraft wie in den ersten Spielen, sodass diese Niederlage verdient ausfiel.

Ein besonderes Lob gilt unserem F-Jugend Spieler Elian, der über 30 Minuten das NHC-Tor hütete und uns mit einigen tollen Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrte, zudem 5 Minuten vor Spielende selbst noch ein Tor beisteuerte.

Jetzt geht es für unser Nachwuchsteam nach einer längeren Pause Ende Oktober `21 mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter.