Männer-2 // 02.11.21 (Info)

Sieg im Spitzenspiel

Die zweiten NHC-Männer konnten sich im Kreisliga Spitzenspiel gegen den ASV Wuppertal durchsetzen. Im Duell der beiden Aufstiegsaspiranten blieb der Ausgang bis in die Schlussphase offen – dann sorgte ein ungewöhnlicher Treffer für die Entscheidung.

Am frühen Sonntagmorgen empfing der NHC-2 den ASV aus Wuppertal. Die beiden, bis dato ungeschlagenen Teams waren sich der Brisanz der Partie bewusst und es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel auf Augenhöhe. Der NHC präsentierte sich defensiv sehr engagiert, ließ in der Offensive jedoch immer wieder Tempo und Bewegung ohne Ball vermissen. So waren es zumeist Einzelaktionen aus dem Rückraum, die zu Toren führten. Das NHC-Team verpasste es immer wieder, sich entscheidend abzusetzen und stand sich häufig selbst im Weg. Unkonzentriertheiten im Tempogegenstoß oder der Zweiten Welle und unnötige Zeitstrafen ließen den ASV Schritt halten. Zur Pause stand es schließlich 11:12.

Der Start in die zweite Hälfte gehörte dem NHC. Mit mehr Tempo und Zug zum Tor übernahmen das Coenen-Team wieder die Führung. Doch erneut stellte sich der NHC mehrfach selbst ein Bein. Ungenutzte Chancen, verworfene Strafwürfe und zu einfache Gegentore ermöglichten es den Wuppertalern, die Partie ausgeglichen zu gestalten. In der Schlussphase entschieden schließlich der sehr stark aufgelegte Steffen Kuge im NHC-Rückraum und Torhüter Florian Bruins das Spitzenspiel. Der ASV spielte in den Schlussminuten immer wieder mit sieben Feldspielern und ohne Torhüter, was NHC-Keeper Bruins in der 59. Spielminute ausnutzte. Mit einem Torwurf aus dem eigenen 6-Meter-Raum traf er zum abschließenden 27:25 für den NHC. Die NHC-Männer machen damit einen wichtigen Schritt im diesjährigen Aufstiegsrennen und grüßen nun ungeschlagen von der Tabellenspitze.                  

Für den NHC spielten:
Bruins (1), Zündorf – T. Bernau, Bertram (3), Siegmar, Kühne (1), Müller (2), Schlürscheid (6), Kuge (7), C. Bernau (2), Jäger (2), Di Florio, Ma. Berndt, Adler (3)