mD-Jugend // 07.11.21 (Frank Hanet)

Männl. D-Jugend mit LICHT UND SCHATTEN ZUM SAISONAUFTAKT

Alles neu für die männliche D-Jugend des NHC in der Saison 2021/2022.

Mit dem neuen Nachwuchstrainer Florian Hanet ist diese Saison für die meisten Spieler auch der Start in den nächsten Abschnitt eines neuen Spielsystems mit Beginn der D-Jugend.

Trotz nicht optimaler Trainingsbedingungen waren alle Akteure motoviert, diese neue Herausforderung gemeinsam anzugehen.

Zum Saisonstart in der Vorrundengruppe 2 (zusammen mit dem Bergischen Kreis) musste man sich jedoch im Heimspiel gegen die SG Langenfeld mit 14:24 geschlagen geben. Dieses Spiel hat der Mannschaft und Trainer aufgezeigt, was noch verbessert werden muss und wo man in den Trainingseinheiten anzusetzen hat.

Das Resultat daraus war dann der Auswärtssieg eine Woche später bei dem Team vom ATV Hückeswagen (23:9). Trotz Minimalbesetzung funktionierten schon einige Dinge besser als in der Vorwoche.

Mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges geht es nun in eine neue Trainingswoche mit dem Ziel, am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Lüttringhauser TV die Verbesserungen im eigenen Spiel den Zuschauern und Fans zu zeigen.