Frauen-2 // 04.12.21 (Martin Babetzki)

NHC Frauen gewinnen deutlich in Wülfrath

Nach einer extrem starken Leistung im letzten Spiel gegen Barmen ging es Samstag Nachmittag für die NHC Frauen gegen die dritte Mannschaft des TB Wülfrath.

Während die Nevigeserinnen gerade einen kleinen Lauf haben, starteten die Wülfratherinnen holprig in die Saison. Trainer Martin Babetzki wollte die Chance nutzen um einige taktische Sachen auszuprobieren und begann mit einer ungewohnten Aufstellung. Zunächst schien der Plan auch aufzugehen. Wie in der Vorwoche konnten sich die Außenspielerinnen hervorragende Chancen erspielen und so lagen die Gäste nach 3 Minuten mit 0:2 in Führung.

Der NHC dominierte die Partie nach Belieben, leistete sich aber auch extrem viele technische Fehler und verwarf einige 7m. Ersteres konnte man sehr gut mit den taktischen Umstellungen erklären, zweiteres war eine Folge der um sich greifenden Unsicherheit. Die NHC-Spielerinnen standen aber als Mannschaft zusammen und feuerten sich weiter gegenseitig an - in keiner Sekunde kam es zu Schuldzuweisungen, sondern viele aufmunternde Worte. Die individuelle Klasse der Gäste lies die Führung immer weiter ausbauen und so stand es zur Pause 3:10. Wenn sich das NHC-Team auf etwas verlassen kann diese Saison, so ist das ihre hervorragende Abwehrarbeit.

 Die zweite Hälfte brachte erst mal keine Änderung im Bild. Beide Mannschaften hatten ihre Abwehr umgestellt, verwirrten damit aber mehr sich selber als die Gegnerinnen. In diesen zerfahrenen Spiel bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. Nach wenigen Minuten stellten die NHC Frauen wieder auf ihre gewohnte 6:0 Abwehr um, Ruhe kam trotzdem nicht in das Spiel.

Zu einer großen Schrecksekunde kam es als Daniela Voth nach einer Abwehraktion unglücklich auf ihren Hinterkopf fiel und sich dabei ihren Nacken verletzte. Das Spiel konnte sie leider nicht weiter fortsetzen, wir wünschen ihr alles Gute.
Die Hausherrinnen versuchten alles, um das Spiel zu drehen. Zum Schluss wurde sogar die Kreisläuferin in Manndeckung genommen. Aber es half alles nichts. Die NHC Mannschaft gewann deutlich mit 22:8 in Wülfrath.

Positive Worte fand Jessica Spitzer, mit 7 Toren erfolgreichste NHC Spielerin, nach dem Spiel: „Wir haben uns von Anfang an gegenseitig motiviert und sind in heiklen Situationen ruhig geblieben und haben unser Spiel gespielt. Während des Spiels waren alle bei der Sache und so konnten wir das Spiel mit dem nötigen Teamgeist gewinnen.“

Nächste Woche wartet im heimischen Waldschlösschen die Tabellennachbarn TV Beyeröhde-3, wir sind gespannt!

Für den NHC spielten:
Krause-Schimpf – Voth (1), Packhäuser (1), Kloke (2), Nier (2), Kascha, Spitzer (7/4), Tewes 5, Korzer 1, Dormagen 3