26.09.16 || 2.Männer

 

Überzeugender Erfolg der zweiten Männer

 

In der Bezirksliga konnte das Team Männer-2 im zweiten Saisonspiel die ersten Punkte einfahren. Bei der Reserve der TG Cronenberg legte der NHC einen temporeichen und deutlich spritzigeren Auftritt als in der Vorwoche auf das Wuppertaler Parkett und gewann letztlich hochverdient.

 

Trainer Martin Felchner will mit seinem Team in dieser Saison einen dauerhaft temporeichen Handball präsentieren. Am ersten Spieltag gelang dies zwar streckenweise, für einen Sieg reichte es jedoch nicht. Im zweiten Spiel der Saison zeigte sich die Mannschaft erneut sehr engagiert, allerdings deutlich konsequenter und konzentrierter im Abschluss.

Von Beginn an setzte das Felchner-Team, die unter Anderem auf Claus Ufermann und Marcel Mathes verzichten mussten, die Hausherren unter Druck und kam immer wieder in den Tempogegenstoß. Hauptverantwortlich dafür waren eine sehr bewegliche Defensive und ein sehr engagierter Lars Teubner in der halbrechten Deckung.

Der schnelle Nevigeser hatte im ersten Spiel noch verletzt aussetzen müssen und schien gegen die TG-Reserve einiges nachholen zu wollen – zahlreiche Pässe des Gegners landeten in seinen Armen. Auch in der zweiten Welle zeigten sich der NHC formverbessert und konnte den Gegner so immer wieder überraschen. Zur Pause führten die NHC-Männer mit 16:12.

 

Hatte das NHC-Team in der vergangenen Saison nach guten ersten Spielabschnitten zum Beginn der zweiten Hälfte immer wieder Leistungseinbrüche zu verzeichnen, konnte sie in der samstäglichen Begegnung in Wuppertal im zweiten Durchgang die bis dato gute Leistung nochmals verbessern. Insbesondere Rückraumspieler Maik Felchner konnte seine hervorragende Frühform bestätigen. Ob mit sicheren Strafwürfen, beherzten Aktionen im Positionsspiel oder gelungenen Pässen – dem NHC-Spielmacher gelang nahezu alles.

 

Letztendlich konnte er elf Treffer verzeichnen. Auch Linksaußen Matthias Boll und Torhüter Nils Pudill konnten sich immer wieder auszeichnen. Im Verlauf der zweiten Hälfte kam schließlich noch Kreisläufer Carl Illesy zu seinem Debüt im Seniorenbereich. Passend zur spielerischen Ausrichtung erzielte der robuste 17-Jährige seinen Premierentreffer durch einen Tempogegenstoß.

Am Ende gewann das NHC-Team Männer-2 hochverdient mit 34:20 – ganz zur Freude des Trainers und der mitgereisten Anhänger. 

 

Für den NHC spielten: 

Schubel, Pudill – Böllhoff, Kühne (1), Bialas (2), Hasenkamp, Boll (9), Zantes (2), Teubner (3), Illesy (1), Bertram (2), Bernau (1), Felchner (11), Kübler (2).