03.10.16 || 2.Frauen (Stefanie Bangert)

 

Frauen-2 gewinnen mit 27:17 bei der Cronenberger TG

 

Nach dem Sieg in der letzten Woche waren die Damen motiviert wieder 2 Punkte einzuholen. Der Start ins Spiel gelang Ihnen gut; die Führung wurde im Spiel nie abgegeben.

Von Anfang an hat der Cronenberger TG die halblinke Position auf Manndeckung genommen, egal welche Person dort stand. Dadurch hatte der NHC jedoch gute Chancen die Lücke dahinter zu nutzen.

Das Angriffsspiel ist zwar immer noch verbesserungwürdig, jedoch gab es einige schöne Spielszenen.

Die meisten Tore warf Nadine vom Sondern; es waren insgesamt 11 Stück. Einige Bälle davon hat Sie in der Deckung abgefangen und als Tempogegenstoßtore geworfen.

 

Über die Deckungsarbeit kann man sich in dem Spiel nicht beschweren, auch wenn es vereinzelte Absprachefehler bezüglich des Kreisläufers gab.

Der Halbzeitstand war 8:15. Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit hat das NHC etwas verschlafen und die Cronenberger 2 Tore werfen lassen. Dann war die Mannschaft aber wieder da. Die letzten 15 Minuten wurde viel Tempo gemacht und vorne schön gespielt, so dass die Torausbeute am Ende bei 27 Toren lag.

Der Trainer Dominik Uy war begeistert vom Spiel. Zitat: "Heute hat sehr vieles gepasst. Gute Pässe und Anspiele, viel Bewegung, tolle Spielzüge (wenn auch spontan), gute Torabschlüsse (90%), eine stabile Abwehr und nicht zuletzt eine gut aufgelegte Nicky im Tor".

Alle Spielerinnen sind erfreut über die hohe Torausbeute.

 

Für den NHC spielten:

Nicki Thiele, Stefanie Bangert (3), Vicki Kloke (1), Miriam Nier, Abeba Kascha (1), Daniela Voth (1), Tina Daldrup (4), Melanie Roj (5), Nadine Florysiak (1), Nadine vom Sondern (11)