05.10.16 || 2.Männer

 

Zweiter Sieg der Männer in Folge

 

Das Bezirksliga-Team konnte am Wochenende den nächsten Sieg einfahren. Beim TB Wülfrath 2 ließ die Mannschaft um Trainer Martin Felchner erst spät den Fuß vom Gaspedal.

 

Mit einem überzeugenden Auftritt in Cronenberg im Rücken reisten das NHC-Team in das sonntägliche Wülfrath. Von Beginn an ließen die Felchner-Mannen keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen und setzten erneut auf eine tempobasierte Spielweise. Trotz einiger angeschlagener Spieler agierte die Defensive sehr beweglich. Wie bereits in der Vorwoche konnte sich hier wieder Lars Teubner auszeichnen, der beim Gastgeber keinen Spielfluss aufkommen ließ. Im Tor der zweiten Männer präsentierte sich Nils Pudill stark und konnte, insbesondere von Außen viele Würfe parieren.

 

Die Offensive des NHC-Teams konzentrierte sich hauptsächlich auf Tempogegenstöße oder die zweite Welle. Im Positionsspiel waren es zumeist Aktionen über Philip Zantes am Kreis, die zum Erfolg führten. Zur Pause lag das Felchner-Team bereits mit 17:8 in Front.

 

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Die NHC-Männer agierten dominant, dem TBW fehlten häufig die Ideen. Doch gegen Mitte der zweiten Hälfte erlitt das Spiel des NHC einen Bruch. Im Rahmen zahlreicher Auswechslungen wurden die Felchner-Mannen fahrlässiger und es fehlte zunehmend das Tempo im Spiel. So kamen die Kalkstädter zu einigen Treffern, insbesondere über ihre Außenspieler. 

Erfreulich aus Sicht des NHC war der erste Einsatz von Fitness-Coach und Aushilfs-Torwart Martin Zantes, der gegen Ende der Begegnung eingewechselt wurde und prompt einen Starfwurf parieren konnte. Letztendlich gewann die zweite Herrenmannschaft mit 34:27, brachte sich aber selbst um einen deutlicheren Erfolg. 

 

Für Kreisläufer Maximilian Hasenkamp war dies vorerst das letzte Spiel. Der Hühne mit dem wallenden Haar wird für einige Zeit ins Ausland gehen.      

 

 

Für den NHC spielten:

Pudill, M. Zantes – Böllhoff, Kühne (1), Teubner (6), Hasenkamp (3), Boll (7), P. Zantes (5), Ufermann (5), Bertram (3), Felchner (2), Kübler (2), Hennenberg, Bernau.