05.10.16 || 1.Frauen

 

Überzeugender Derby-Sieg für die ersten Frauen 

 

 

Das Verbandsliga-Team Frauen-1 konnte das Derby beim TB Wülfrath-3 deutlich und verdient mit 31:20 für sich entscheiden.

Vor dem Spiel hatten beide Teams zwei Punkte aus den beiden ersten Saisonspielen zu verbuchen. Die Gastgeberinnen aus der Kalkstadt traten im samstäglichen Derby allerdings etwas unterbesetzt an – lediglich zehn Spielerinnen wurden eingetragen. Die NHC-Frauen wollten nach einer Niederlage in der Vorwoche zurück in die Erfolgsspur gelangen und präsentierten sich auch von Beginn der Partie an entspechend.

Insbesondere Rückraumspielerin Janina Felchner konnte sich immer wieder durch schöne Aktionen, durch die sie selbst zum Abschluss kam oder ihre Mitspielerinnen in Szene setzen konnte, auszeichnen. In der Defensive mussten die NHC-Mannschaft vereinzelt etwas unglückliche Gegentreffer hinnehmen, insgesamt konnten die TBW-Damen aber nur selten eine gut aufgelegte Sandra Lider im NHC-Tor überwinden. Zur Pause stand es 8:12 – aus Sicht des NHC ein zu geringer Vorsprung.

 

Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten sich die Buchholz-Frauen schließlich weiter absetzen. Das tempogeladene Spiel schmerzte den dünn besetzten Kalkstädtern sichtlich und zahlreiche Gegenstöße verhalfen dem NHC zu einfachen Toren. An diesem Samstagabend durften der Verbandsliga-Absteiger und seine Anhänger gleich mehrere Debüts beklatschen. Jacqueline Klem und Kerstin Korzer kamen zu ihrem ersten Einsatz in dieser Saison und konnten sich direkt in die Torschützenliste werfen. Auch Saskia Stürmer und Kena Hardt konnten erstmals in dieser Spielzeit einnetzen.

 

Letztendlich gewannen die ersten Frauen ein einseitiges Derby beim TB Wülfrath-3 verdient mit 31:20 und können mit einem Erfolgserlebnis in die Herbstpause gehen. 

 

 

Für den NHC spielten:

Lider, Illigen – Ju. Küppers (2), Seidler, Felchner (3), Röwer, Strunz (1), Stürmer (1), K. Korzer (1), Tewes (1), Jo. Küppers (6), Hardt (1), Krug (10), Klem (5).