03.11.16 || 1.Frauen

 

Knappe Niederlage für die ersten Frauen

 

Die Landesliga-Frauen mussten mit 21:23 eine knappe Niederlage gegen einen Tabellennachbarn hinnehmen. Im heimischen Waldschlösschen unterlag das Team von Trainer Karsten Buchholz dem TV Haan.

Mit einer überzeugenden Leistung in Wülfrath hatten sich die Buchholz-Frauen in die Herbstpause verabschiedet. Im ersten Spiel nach der Pause empfingen das NHC-Team den TV Haan – Coach Buchholz erwartete einen unangenehmen Gegner.

Diesen Erwartungen wurden die Gäste aus Haan auch gerecht. Von Beginn an mussten die NHC-Spielerinnern einem Rückstand hinterherlaufen. Insbesondere die treffsicheren Außenspielerinnen des TVH machten dem Buchholz-Team zu schaffen. Durch den fehlenden Zugriff in der Defensive fanden die NHC-Frauen nicht in ein temporeiches Offensivspiel. Zur Pause stand es 11:13.

 

Im zweiten Durchgang blieb die Begegnung spannend. Dies lag auch an der guten Moral der ersten Frauenmannschaft, die trotz des ständigen Rückstandes nicht aufgab und den Anschluss halten konnte. Doch in den entscheidenden Momenten, in denen das NHC-Team in Führung hätten gehen können, fehlte es etwas an Durchsetzungsvermögen. Letztendlich konnte die erste Frauenmannschaft die Partie nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und der TV Haan ging als Sieger vom Feld.

Coach Karsten Buchholz lobte nach dem Spiel die „gute kämpferische Leistung“ seiner Mannschaft und blickt bereits auf die kommenden Aufgaben. Die ersten Frauen rangieren nun mit vier Punkten aus den ersten vier Saisonspielen auf einem soliden fünften Tabellenplatz.

 

Für den NHC spielten: Lider, Illigen – Ju. Küppers (1), Seidler (2), Röwer (3), Strunz, Jo. Küppers, Zimmermann (1), Hardt, Tewes (2), Krug (4), Korzer, Stürmer (3), Klem (5).