08.11.16 || 2.Männer

 

Die zweiten Männer erkämpfen den vierten Saisonsieg

 

Das NHC-Team avanciert in der  Bezirksliga zunehmend zu einem ernsthaften Kandidat im diesjährigen Aufstiegsrennen. Im sonntäglichen Aufeinandertreffen mit dem LTV Wuppertal-3  in der Buschenburg konnte das Felchner-Team den vierten Sieg in Folge einfahren und sich endgültig in der Tabellenspitze etablieren.

Auf ein umkämpftes Heimspiel gegen Mettmann Sport-2  folgte ein nicht weniger unbequemes Gastspiel beim LTV-3.

Das Felchner-Team musste vor dem Spiel bereits einige Ausfälle hinnehmen – dies machte sich besonders in der Anfangsphase der Begegnung bemerkbar.

Die Defensive agierte zu passiv, die Chancenverwertung war ausbaufähig und die Gastgeber aus dem Tal präsentierten sich kompakt und wurfgewaltig. Das Resultat war ein 2:6-Rückstand nach zehn Minuten. In der Folge konnte Trainer Martin Felchner aber mit einer Auszeit für den benötigten Impuls sorgen. Die Abwehr ders NHC agierte nun deutlich aktiver und eine deutlich temporeichere Spielweise setzte den Wuppertalern zu. Bis zur Pause konnten sich die Männer-2 eine 12:10-Führung erspielen.

Den zweiten Durchgang eröffnete der NHC mit einem vorentscheidenden 8:2-Lauf und konnte sich dauerhaft absetzen.  Trainer Felchner und Kapitän Niklas Kübler hoben nach der Begegnung zahlreiche Spieler hervor, was auf eine sehr gute Teamleistung schließen lässt.

Ob Lennard Kühne mit einer starken Defensivleistung auf der halbrechten Position, Nils Pudill mit zahlreichen Paraden im NHC-Tor oder Claus Ufermann mit einer sehr guten Strafwurfquote und 9 erzielten Toren – die Liste der nennenswerten Leistungen könnte noch eine Weile fortgeführt werden. Entscheidend ist aber wohl der Endstand von 28:22 aus Sicht des NHC.

Nach diesem Erfolg haben die NHC-Männer-2  acht Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto und rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Für den NHC spielten:
Schubel, Pudill – Böllhoff, Kühne (1), Teubner (5), Wehner (2), Zantes (2), Ufermann (9), Bernau (7), Felchner (1), Illesy (1), Hennenberg.