09.11.16 || 1.Frauen

 

Die erste Frauenmannschaft besiegt den LTV deutlich

 

Die Landesliga-Mannschaft konnte im fünften Spiel der Saison einen nennenswerten Erfolg gegen den LTV Wuppertal verbuchen. In der Wuppertaler Buschenburg stellte sich das Team um Trainer Karsten Buchholz den ungeschlagenen Gastgeberinnen und überzeugte auf ganzer Linie.

Aus einer denkbar knappen Niederlage am vergangenen Spieltag, bei der besonders die Defensive des NHC Luft nach oben aufwies, zog Coach Karsten Buchholz seine Lehren. Eine zuvor nicht ganz sattelfeste, offensive Deckungsformation wich für die sonntägliche Partie einem defensiveren Verbund – mit Erfolg. Nach einem anfänglichen 0:1-Rückstand übernahm der NHC dauerhaft die Führung und präsentierte sich hoch konzentriert. Zur Pause stand es aus Sicht der NHC-Frauen 13:10.

 

Auch im zweiten Durchgang durfte sich Coach Buchholz über eine konsequente Umsetzung des Trainingsinhaltes der vergangenen Wochen freuen. Im Rahmen eines guten taktischen Auftritts zeigte sich das NHC-Team auch als geschlossene Einheit – jede Spielerin trug ihren Teil zur sehr guten Leistung gegen einen starken Gegner bei. Im Verlauf der zweiten Hälfte baute der Verbandsliga-Absteiger seine Führung stetig aus und ließ zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Letztendlich gewann die erste Frauenmannschaft verdient mit 30:21.

Nach diesem Erfolg haben die Frauen nun sechs Punkte auf dem Konto und können mit dem Wissen, auch die stärksten Gegner der Landesliga schlagen zu können, in die kommenden Partien gehen. Trainer Buchholz richtete seinen Blick wie gewohnt bereits auf die nächsten Aufgaben. „Es gilt nun die Leistung auch zu bestätigen, bevor von einem Fortschritt gesprochen werden kann.“, so der NHC-Coach. „Nach der großen Freude und Erleichterung am vergangenen Sonntag wartet also weitere Arbeit im Training, damit endlich auch der erste Heimsieg folgen kann.“

Hierzu bekommen die NHC-Frauen bereits am kommenden Spieltag die Chance.


Für den NHC spielten:
Illigen, Lider – Tewes (1), Ju. Küppers (2), Felchner (2), K. Korzer, Röwer (2), Stürmer (8), Strunz, Jo. Küppers (9), Klem, Zimmermann, Krug (5), Hardt.